![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Weis jemand wie man Daten aus Navision exportieren kann?
Ich würde gerne eine Liste aller Kunden mit Kundennummer, Name, Adresse und Ansprechpersonen in ein bearbeitbares Format exportieren. .txt würde reichen, excel wäre nett (odbc nicht vorhanden). Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() da gibts mehrere Varianten
am einfachsten gehts, wennst z.b. in der KundenÜbersicht bist, und alle Felder drin hast, die Du brauchst ==> alles markieren, CTRL-C rüber ins Excel und CTRL-V. ansonsten gibts im Navision Dataports, die sind für den Export/Import gedacht. alternativ kannst auch einen Bericht aufrufen, Seitenansicht und die als .html speichern mfg Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich habe nur leider in der Kundenliste die Attendants/Ansprechpersonen nicht drin.
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() In Navision Axapta findest du die Ansprechpersonen in der Tabelle "ContactPerson".
Öffne diese Tabelle mit dem Tabellenbrowser, markiere alle Datensätze, drücke CTRL-C, dann rüber ins Excel und CTRL-V drücken. Über das Feld "CustAccount" der Tabelle "ContactPerson" kannst du erkennen, welche Ansprechperson zu welchem Debitor gehört. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Vielen Dank euch beiden!
Als reiner User hab ich Axapta leider nicht installiert. Werd mir wohl was anderes überlegen müssen. Trotzdem Danke. Jak
![]() |
![]() |
![]() |