![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
Hoff es sind einige Lotus Notes Gurus hier.
Hab folgendes Problem: Hab Lotus Notes als Mail-Programm auf meinem PC installiert. Hab das Mailabrufen über Pop3 und Smtp Server eingerichtet. Nur hab ich jetzt das Problem dass wenn ich die Mails abrufe diese sehrwohl abgerufen werden, jedoch sind diese noch immer in meiner Chello Webmailbox drinnen. Was hab ich falsch eingestellt? Wenn ichs mit Outlook machen dann funkts und die Webmailbox wird gelehrt. Bei Lotus Notes sollte das doch auch funken. Habt ihr eine Ahnung was da falsch eingestellt sein könnte? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
puh hab mich jetzt einige zeit gespielt und gefunden dass er die nachrichten vom server nach dem abrufen löschen soll. steht im persönlichen adressbuch. war net leicht zu finden.
jetzt hab ich aber noch ein problem. nach der installation kann ich die notes hilfe nicht aufrufen. hab das notes schon 3 mal neu installiert, jedoch funkt es immer noch nicht. gibts ne möglichkeit die notes hilfe nachträglich zu installieren? habt ihr eine ahnung warum das bei mir fehlt? ein problem hab ich noch: und zwar werden bei mir die mail-nachrichten nur nach dem replizieren abgerufen. kann man auch einstellen dass er die mails abruft, sobald was auf dem server ist. hätt eigentlich in den benutzervorgaben eingestellt dass er den mail-eingang alle 5 minuten überprüfen soll. ist das ok od ruft er da die nachrichten nicht vom server ab. leider funkt es nicht dass er automatisch nach 5 minuten die neuen mails vom server abruft. wisst ihr wie ich das einstellen kann dass er nach einer gewissen zeit die mails vom server abruft? danke für eure tipps! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Ich habe leider (
) kein Notes, aber versuche trotzdem dir zu helfen...Hast du schon nach *.chm Dateien von Notes geschaut? (Ich nehme mal an, dass du Windows verwendest...) Brauchst eigentlich nicht installieren, weil es wie ein executable ist...
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Zitat:
Auf jeden Fall aber ein seltsames Problem. Hast Du Admin-Rechte bei der Installation? Zitat:
![]() Du willst die Replikation auf 5 Minuten einstellen. Du findest die Einstellungen im persönlichen Adressbuch bei den Locations.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
super danke für deine hilfe, habs schon gefunden.
hab noch eine frage. habt ihr eine ahnung wie ich es installiere dass ich meinen palm mit lotus notes synchronisieren kann? brauch ich da eine zusätzliche software? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
da gibs ne passende sync software zb von ibm.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.02.2004
|
hi zum synchronisieren mit palm gibt es entweder easysync von Lotus / IBM oder intellisync von Pumatech, caldera usw.
intellisync ist zwar nett aber die Updates brauchen immer relativ lange, easysync funkt sehr gut. mehr infos - mail bitte |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Welches Programm brauche ich, um den Palm mit OE zu synchronisieren?
Im Büro habe ich Lotus Notes, kann ich den selben Palm mit 2 verschiedenen E-Mail Progs synchronisieren?
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
hi was ist OE ?
lg |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
hi
du kannst mit zwei verschiedenen Mailprogrammen synchroniseren ich habe es aber selbst noch nicht probiert 1. activsync von IPAQ mit outlook - welches auch immer und 2. easysync mit lotus notes kannst jedes für sich definieren und synchronisieren |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|