WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 18:56   #21
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von matthis
Ich habe mal ne Frage, wenn du die Nieten und so abzeichnest(von der Vorlagenebene), benutzt du dann 100% Deckkraft??? Weil wenn ich dann die Haupttexturen der Airline drunterlegen, dürfen doch die Nieten keine 100% Deckkraft haben, oder?
Nieten und Türschlitze etc. mache ich grundsätzlich fast schwarz und mit 100% Deckkraft. Wenn die Template mal fertig ist passe ich den Deckungsgrad dieser Ebenen so an, dass sie sich perfekt in die Farbe einpassen. Das geht mit Veränderung von Deckungsgrad aber auch per Helligkeit, Kontrast und sogar Farbton.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2003, 18:51   #22
Tristan172
Senior Member

Reden Hi!

Hab mich ja lange nicht mehr gemeldet!

Also habe jetzt mein erstes A320 Repaint komplett neu überarbeitet und muss sagen, dass ich mir es schlechter vorgestellt hätte. Ich kann ja mal ein Screenshot posten. Habe die Fenster vom normalen Airbus einfach ausgeschnitten und in eine andere Ebene kopiert. Den restlichen Rumpf habe ich fast nur mit Pixelgraphik gefärbt. Nur nieten,...etc. habe ich mit Vektorgraphik gemacht. Habe dann die Beschriftung geschrieben, mit dem Zauberstab ausgeschnitten und dann mit Farbverlauf eingefärbt. Sieht ewcht spitze aus!

Muss aber noch Nieten einzeichnen!

Happy Landings an alle!

P.S.: Fliege in den Sommerferien nach Portugal. Am "Steuer" sitzt de Vater vom besten Freund. Vielleicht darf ich ins Cockpit und kann ein paar Fotos schiessen!

Tristan
Alt 14.07.2003, 17:31   #23
Martin 1
Hero

Standard

Frage @meatwater: Du hast geschrieben du malst die Nieten einzeln nach. Ich habe mir die C152 von Flight1 zugelegt (echt feines Flugzeug) und möchte nun das Template selbst bemalen.
Hier ist wie schon bei den Dreamfleet-Maschinen das Template bereits in verschiedene Layer unterteilt. Ich kann mir also die Nieten alleine herauspicken, dann sind sie allerdings in dem braunen Farbton, der beim Template selbst bemalt ist und ich hätte sie gerne in einer anderen Farbe. Muß man die wirklich jede einzeln umzeichnen??

Sorry, aber ich bin auf diesem Gebiet ein echt blutiger Anfänger...

Schöne Grüße
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort