![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Normalerweise kann man unter Windows (XP) ja Dateien auf geöffnete Programme in der Taskleiste ziehen.
Neuerdings funktioniert das bei mir allerdings nicht mehr, es wird lediglich ein durgestrichenes Kreissysmbol angezeigt. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Sack
|
![]() Hatte unter Win2000 ein ähnliches Problem. Bei mir wurden plötzlich die ganzen Symbole falsch angezeigt. Hab dann irgendwann einen neuen Grafiktreiber installiert, und das Problem war gelöst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Hat sonst noch jemand ne Idee? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Graka-Treibern liegt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
![]() meines wissens kannst du bei xp nur die datei über das symbol in der taskleiste ziehen, warten bis das entsprechende programmfenster aufgesprungen ist und die datei dann in dieses fallen lassen.
ein verbotszeichen sollte dabei aber tatsächlich nicht erscheinen. möglicherweise ist die registry beleidigt worden. wenn das problem noch nicht lange besteht, würde ich ganz schnell versuchen, eine ältere registry zu finden, wo's noch funktioniert. mach aber zunächst einen aktuellen wiederherstellungspunkt.(ich hoffe, du hast die systemwiederherstellung aktiviert!)
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Die Systemwiederherstellung ist deaktiviert!
![]() Komisch ist, dass das Problem immer erst nach einer gewissen Zeit (nach Start eines gewissen Programms?) auftritt. Zur Zeit (kurz nach dem Hochfahren) geht es nämlich... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Bei mir ises genauso...keine Ahnung wieso.
![]() |