![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Islas Canarias
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() EDDF-GRCC
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Umweg über die Alpen war wegen Fluglotsenstreik notwendig. Und hier ein kleiner Rundflug über Lanzarote:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Nordöstlicher Küstenabschnitt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Landung auf einer Strasse bei Teguise in 700 m. Klappt reibungslos allerdings geht der Start nicht gut und der Cessna platzt ein Reifen. Ein Bell-Rettungshubschrauber kommt mir aushelfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Schliesslich reibungslose Landung in GCRR mit 18 knoten aus 010 °
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Mit einer Cessna Caravan muss ich den Transfer von Touristen nach Fuerte übernehmen. Der Wind hat nachgelassen und die Hitze (30°celsius im Schatten lässt die Passagiere schwitzen. Sogar die Turbinentemperatur ist im roten Bereich. Ich behalte diese im Auge. Bei 80 Knoten ziehe ich den Steuerknüppel und die 700 PS ziehen uns direkt auf FL 30
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Cleared to land runwaw 01 nach VFR. Das tut gut mal ohne komplexe Prozeduren von Dreamfleet 737 oder Phoenix Airbus zu landen. Doch ich freue mich trotzdem auf den Rückflug nach Frankfurt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Kurz aus dem Kopf die landing checklist nochmal durchgehen:
Gear down entfällt hier Flaps full landing lights ok Treibstoffpumpe ok Speed ok Triebwerksparameter normal |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41
|
![]() Nur kurz die Bremsen "antippen", es ist ein weiter Weg bis zur General Aviation und ein Passagier ist schon ganz grün im Gesicht obwohl ich ruhig geflogen bin. Habe keine Lust meine Maschine sauber zu schrubben sondern möchte direkt ins Wasser:
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|