WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2003, 10:25   #1
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Islas Canarias

Islas Canarias
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:27   #2
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Reisebericht in Bilder

EDDF-GRCC
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:31   #3
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Flugroute

Umweg über die Alpen war wegen Fluglotsenstreik notwendig. Und hier ein kleiner Rundflug über Lanzarote:
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:33   #4
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Lanzarote

Nordöstlicher Küstenabschnitt
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:37   #5
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Lanzarote

Landung auf einer Strasse bei Teguise in 700 m. Klappt reibungslos allerdings geht der Start nicht gut und der Cessna platzt ein Reifen. Ein Bell-Rettungshubschrauber kommt mir aushelfen
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:39   #6
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Lanzarote

Schliesslich reibungslose Landung in GCRR mit 18 knoten aus 010 °
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:47   #7
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Fuerteventura

Mit einer Cessna Caravan muss ich den Transfer von Touristen nach Fuerte übernehmen. Der Wind hat nachgelassen und die Hitze (30°celsius im Schatten lässt die Passagiere schwitzen. Sogar die Turbinentemperatur ist im roten Bereich. Ich behalte diese im Auge. Bei 80 Knoten ziehe ich den Steuerknüppel und die 700 PS ziehen uns direkt auf FL 30
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:53   #8
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Fuerteventura

Cleared to land runwaw 01 nach VFR. Das tut gut mal ohne komplexe Prozeduren von Dreamfleet 737 oder Phoenix Airbus zu landen. Doch ich freue mich trotzdem auf den Rückflug nach Frankfurt
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 10:59   #9
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Fuerte

Kurz aus dem Kopf die landing checklist nochmal durchgehen:

Gear down entfällt hier
Flaps full
landing lights ok
Treibstoffpumpe ok
Speed ok
Triebwerksparameter normal
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2003, 11:02   #10
Gregorfranke
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2002
Alter: 52
Beiträge: 41


Standard Fuerte

Nur kurz die Bremsen "antippen", es ist ein weiter Weg bis zur General Aviation und ein Passagier ist schon ganz grün im Gesicht obwohl ich ruhig geflogen bin. Habe keine Lust meine Maschine sauber zu schrubben sondern möchte direkt ins Wasser:
Gregorfranke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag