![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
seit ich gestern eine russische Webseite (www.permonline.ru) besucht habe, werden mir im Internet Explorer kyrillische Zeichen statt der deutschen Umlaute angezeigt. Dieses Problem tritt nur im IE (V6) auf, nicht in anderen Browsern. Ich habe schon ein wenig in den Menüs herumgeklickt, weiß aber nicht wo ich suchen soll, um das wieder umzustellen. Kann mir jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() vielleicht hilft das:
ie-eigenschaften-allgemein-schriftarten-sprachskript-lateinischer stamm wählen (falls kyrillisch dort steht) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Nein, hilft nichts. Dort ist bereits der lateinische Stamm eingestellt.
Ich habe festgestellt, dass die kyrillischen Zeichen nur dann angezeigt werden, wenn die entsprechende Webseite nicht den META-TAG <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-2"> oder einen anderen enthält. Ist die Seite jedoch als ISO-8859-2 deklariert, werden die Umlaute korrekt angezeigt. Vielleicht hilft das jemandem weiter. Wohl gemerkt: Das Phänomen tritt erst seit gestern auf. Wenn ich vorher eine Seite ohne diesen TAG aufgerufen hatte, wurde sie trotzdem korrekt angezeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() im IE
extras | internetoptionen | registerkarte allgemein, ganz unten -> button sprachen | sprache: deutsch ev. noch andere sprachen löschen ...
![]() |
#5 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Bei mir ist die Datumsanzeige auf japanisch... Stört mich allerdings kaum.
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gsiberger
|
![]() Das hilft dir zwar vermutlich net viel weiter, is aber recht informativ: http://selfhtml.teamone.de/inter/zeichensaetze.htm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ländereinstellungen ?!
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gsiberger
|
![]() was ähnliches
bei mir hat sich gestern von irgendwoher englisch als tatatursprache installiert. deutsch (Ö) musste ich neu von cd installieren.englisch hat sich nicht entfernen lassen, es wurde noch von einem prog. verwendet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Auch bei den Ländereinstellungen ist deutsch das einzige was installiert ist. Deshalb weiß ich ja nicht weiter. Wenn ich schon irgendwo einen Anhaltspunkt auf kyrillisch, russisch o.d.gl. gefunden hätte, ... Hab' ich aber leider nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Sack
|
![]() Einer unserer Rechner hat das auch plötzlich, daß er statt der Umlaute irgendwelche Zeichen anzeigt.
Kann das durch einen Virus verursacht sein? |
![]() |
![]() |
![]() |