![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
checka ![]() btw: bald gibtses dort, ich habs eingetragen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() na passt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Also, das Mainboard wäre ein Elitegroup P6stp-fl gewesen! Und es war auch nicht mein Rechner!
Mit Jumpern konnte man die spannung nicht raufdrehen! Darum haben wir dem digitalen Spannungsregler am Mainboard ein bisschen ausgetickst und ihm die eingänge so belegt, dass am schluss eine vcore von 2,05V herausgekommen ist, das genügt voll und ganz! Es wären Spannungen von 1,0 - 3,5V zum einstellen gewesen! Aber 3,5V auf einem celII tut nicht so gut glaub ich einmal! *g* Aber trotzdem Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() blöde frage... is der celeron 2 eine alte CPU? oder sind das die auf PIV basis? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() die cpu hält max 2,2V aus, dass haben wir schon nachgeforscht! Und getestet! Alles kein Problem, läuft seit 3 Tagen mit 1Ghz ohne probleme! und 2,05V
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und wie schauts mit der temp aus? bei 2.05V hast schon einiges an verlustleistung... beim 1700+ JIUHB DLT3C tritt bei ~2V schon elektromigration ein und er is nach einer woche unwiederruflich tot ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab einen "Kühlklotz" mit einem guten Lüfter drauf! So ca. 40-50° kriegt er.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |