![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Leute,
habe mich überreden lassen und eine neue GraKa,ATI9700 Pro gekauft. Meine alte war ne GeForce MMX400 mit 64 MB. Nun mein Problem: die Grafik beim FS2002 sieht im Vergleich zur MMX400 bescheiden aus. Die Konturen sind verschwommen, flackern teilweise, und sehen einfach nicht mehr so gut aus wie vorher. Gut, die framerate ist super (EHAM, NL2002, alle Regler rechts) 11 fps. Bin zufrieden, aber die Grafik ansich ist sehr schlecht. Wer hat die gleiche GraKa und welchen Treiber benutzt ihr ? Liegt es überhaupt am Treiber oder gibt es spezielle Einstellungen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich bin ehrlich frustriert, bzw sogar sauer, denn eigentlich wollte ich eine GeForce Ti4600 und hab mich vom Händler bequatschen lassen...... Herzlichsten Dank im voraus Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Guten Morgen ,
ich habe auch die 9700 Pro und damit überhaupt keine Probleme .Als Treiber benutze ich den neuen Omegatreiber http://www.omegacorner.com/ (alternativ Catalyst 3.5),wobei die Graphik beim Omega besser und feiner ist. Dein Händler hat Dir schon die derzeit beste GraKa auf dem Markt empfohlen! Meine Fps. sind (aller Regler rechts) immer um 20 (z.B. EDDM oder EDDF von GA) Zu den Einstellungen benutze mal die "Suchen"-funktion im Forum ;es gibt dazu viele Postings Gruß Rainer
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() G.M. Jürgen,
![]() ich kann mich Rainer nur anschließen, es war die richtige Wahl Dich für die 9700 Pro entschieden zu haben! Überprüfe Deine Grafik Einstellungen im Flusi wie auch hardwareseitig in Deiner GRAKA. Aktiviere Mip-Mapping und Triliniares Filtern im Flusi. Aktiviere Anti-Aliasing 4-fach im Graka-Treiber Aktiviere Anisitropisches Filter 8/16-fach im Graka-Treiber Melde Dich wenn Du noch Hilfe brauchst! ![]() Gruss
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Stefan,
ich dachte trilineares Filtern sollte ausgeschalten werden,da es nichts bringen würde ??(früheres Posting ) Gruß nach München Rainer
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Rainer,
ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen Biliniar u. Triliniarem Filtern, ich habe es von Haus aus immer auf Tri. Filtern eingestellt. Werde es trotzdem mal probieren, Danke nochmal für den Hinweis. Gruss nach Wiesbaden
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Rainer, hallo Stefan,
vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Den Treiber werde ich saugen und installieren. Ich komme gerne auf Dein Angebot zurück, Stefan, wenn ich nicht weiterkomme. Jedenfalle bin ich doch wieder beruhigt, die richtige KArte gekauft zu haben. Herzlichen Dank nochmals für Eure Hilfe !!!!! Gruss und happy landings Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi Stefan,
sauge gerade im Hintergrund den Treiber, omega 2460. Jetzt steh hier, dass man zuerst das ATI-Control panel de-installieren soll. Wie mach ich das uund wo find ich es ? Wie stelle ich diese Einstellungen, die Du vorgeschlagen hast (Anisitropisches Filter) denn ein ????? Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Mille grazie Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Jürgen,
ich würde mal zur Deinstallation in der Systemsteuerung nachschauen, unter "Software" und dann nach dem Treibernamen suchen. Die Einstellungen nimmt man in der Regel im Treibermenü vor (Systemsteuerung / Eigenschaften von Anzeige / Einstellungen / Erweitert). Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke Betto,
werde ich checken ! Danke nochmals Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |