![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Hallo...
Wie könnte man mit Java am besten eine Logdatei realisieren. Prinzipiell eine reine Textdatei in die gewisse Ausgaben + Timestamp reinkommen. Soweit ließe sich das eh alles mit einem FileWriter erledigen... Was ich aber gerne hätte ist, dass die Datei eine gewisse Größe nicht überschreiten kann und eben die ältesten Einträge gelöscht werden, wenn sie diese Größe erreicht hat... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() willst du das unbedingt mit java machen?
naja egal... ich hab zwar jetz nichts deratiges auf die schnelle bei der hand, habe aber mal was gmacht was so ausschaut: das script legt jeden tag ein neues logfiles an! in den logfiles stehen nur de daten von diesem tag wo das file angelegt wird! löschen der files geht dann über eine script am server... ich habe das so mal realisiert ghabt! vielleicht hilft dir das weiter! das script selber habe ich leider nicht mehr, wirst aber im internet sicher fündig damit du dir sowas zusammenstoppeln kannst!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab mir grad jog4j durchgelesen, daß ich für ein zukünftiges Projekt benutzen darf!
http://jakarta.apache.org/log4j/docs/ Schau dir das einmal an; kann viele sachen - logs verschiedener Kategorien DEBUG-ERROR-INFO-LOG..; auf verschiedene Medien schreiben etwa commandline/file/... Formate definieren, wie die Logmeldung aufgebaut werden soll. beim "short manual" ist ganz am ende auch ein bsp, wo man die logdatei max. 100kb großwerden läßt und dann wieder überschreibt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Danke, der log4j scheint wirklich sehr fein zu sein und unter anderem genau das zu können, wonach ich gesucht habe!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() na dann freut es mich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |