![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hallo FluSi Fan's,
Endlich ist wieder schönes Wetter ![]() Wenn ich eine Sound datei runterlade und diese beinhaltet KEINE *.cfg, wie bekomme ich dann den Sound zum klingen ? Und, wohin installiere ich ihn ? Dank für Eure Tip's und einen SONNIGEN SONNTAG ![]() Gruß, Rückwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
nehmen wir mal an, dass du den SOUND für ein bestimmtes Flugzeug runtergeladen hast. Dann gehört der SOUND im Normalfall in den Sound-Ordner dieses Aircrafts. Sollte tatsächlich keine sound.cfg dabei sein, schaust du dir den Aufbau der sound.cfg eines anderen Aircrafts an. Manche leutz regeln das alles über 'alias' Einträge, aber das ist für Anfänger nicht ganz so einfach. Da muss man sich 'etwas Zeit' nehmen ![]() Rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Es gibt leute die ziehen das klavier zum schemel und solche die den schemel zum klavier ziehen.Also ich hab die erfahrung gemacht das sind meistens dateien für die aircondition oder no smoking schalter etc. etc. und die kannst du ruhig in den sound hauptordner legen er sucht sich´s dann selbst,meistens fragt er dich dann ob er die bestehende datei überschr. soll weil sie schon vorhanden ist.
Mfg. Pepe!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo FluSi Fan's,
manchmal bemerkt man erst bein durchlesen das man sich unklar ausgedrückt hat. Sorry ! Natürlich meinte ich einen Triebwerkssound zu einem Flieger. Und bei manchen meiner downloads ist leider keine *.cfg enthalten. Das Vorgehen mit dem FSCONVERT Ordner ist ja von Panels her bekannt. Aber wie sucht sich der Flieger denn ohne *.cfg den jeweils erforderlichen Sound heraus, wo doch in den meisten *.cfg genau angegeben ist wie es zu funktionieren hat ? Unter anderem geht es mir darum, mir nicht die HD mit Dateine zu füllen von denen ich vielleicht nichts habe. Gruß, RÜckwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo FluSI Fan's,
so, ich habe mal nachgeschaut. Also ich habe diese Sound Probs mit dem Panel > 747dlx5.zip <, sowie Boeing 747-400 Advanced Sound Set > 747sndu2.zip <. Beides bei flightsim.com gezogen. Der Triebwerkssound wäre nicht so wichtig, aber das Stimmenwirrwar der Warungen wenn ich ins Cockpit komme. ui ui. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee ? Gruß, RÜckwärtsflieger |
![]() |
![]() |
![]() |