![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.07.2000
|
![]() Ich habe im Forum (Archiv) und auf Testseiten eigentlich nur Empfehlungen für solche "übertrüber" Karten, für "Extrem-Gamer" oder "Maya-Renderer" gefunden
![]() Athlon 700 od. 750 (hm... Thunderbird?!?) ABIT KA7-100 (VIA chipset - gibts da was zu sagen?) 128MB /133mhz/7ns (133 bei Athlon 750 sinnvoll?) IBM DLTA 307015 (7200/8,5) Ich bin kein Game-Fanatiker (wenn ich mir bei der gfx-card 2 Blaue spar, kauf ich mir eine Playstation ... cómprende?) und Maya (oder 3d MAX, oder was weiß ich) reicht mir aus, wenn jemand die Matrix damit dreht. Kann mir jetzt vielleicht jemand eine sinnvolle AGP(4x) Karte nennen, mit der ich mein oben beschriebenes System quasi nicht "beleidige"? Mit TV und Video würde ich gerne rein und raus gehen können, MPEG2 vielleicht noch ... so, da ich mich auf dem Gebiet Nüsse auskenne, lasse ich euch jetzt "freies Spiel". p.s.: Kritik an meinem "Wunsch-System" nehme ich GERNE entgegen!! ------------------ ~*seid NETZ zu einander*~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() KA7 und Thunderbird kannst gleich wieder vergessen. Siehe hier: http://www.wcm.at/ubb/Forum1/HTML/001426.html
Hab eine Asus V3400TNT/TV mit Video In/Out mit S-VHS und Chinch. Aber mit einer TNT wirst wohl nicht viel Freude haben. Ich glaub die Deluxe-Versionen von Asus haben das selbe drauf. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Authentic:
KA7 und Thunderbird kannst gleich wieder vergessen. [...] <HR></BLOCKQUOTE> danke! simpler athlon war mein favorit ![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR> [...] Aber mit einer TNT wirst wohl nicht viel Freude haben. Ich glaub die Deluxe-Versionen von Asus haben das selbe drauf. <HR></BLOCKQUOTE> aha .. was gibts denn mit TNT? Ein Bekannter hat nur gemeint, daß TNT ein Traum in Sachen Kompatiblität wäre ... ACHJA! fast vergessen - Linux sollte das ganze auch vielleicht schaffen, ok? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Hatte mit meiner TNT, trotz SS7, nie irgendwelche Probleme.
Von nvidia gibts glaube ich schon Treiber für Linux. Bin aber nicht sicher, da ich kein Linux habe. Die V3800Ultra-Deluxe hat die selben eigenschaften wie die V3400 nur eben einen TNT2-Ultra drauf. Bringt bei deinem Athlon schon eher was. Wennst nur gelegentlich was spielst, grad richtig. (find ich halt) ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wär nicht schlecht, daß du uns sagst, was du mit dem System vorhast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Irre ich mich oder hat er das ned schon?
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Nur teilweise, es soll Video Ein und Ausgang haben und unter Linux solls auch laufen.
Aber wozu (damit meine ich Spiele, Office, Videobearbeitung, Rendering, DTP,...) is leider untergegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() was mir so schnell einfällt sind eine matrox mavel g400 tv oder eine voodoo 3500TV können alles was du willst, und sind für das gebotene nicht überteuert. das ein guter tv-out-in was kostet musst du leider einsehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Kosh:
Wär nicht schlecht, daß du uns sagst, was du mit dem System vorhast.<HR></BLOCKQUOTE> gute Frage *schäm* - da ich direkt von P133/64MB umsteige eröffnen sich da ja ganz neue Welten ![]() Ich würde sagen, daß Sound gut laufen sollte - aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen (jaja, ich weiß, PenntüteIII ist eigentlich von etablierten Sound-Usern empfohlen ...). Hauptsächlich werde ich mit Datenbanken, Internet (hmm ... ISSE wär da ja auch besser *grübel*) und eben Sound zu tun haben. Corel Draw o.ä. (2D Grafik ...) und mit Videos möchte ich mich gerne spielen, wenn ich schon so ein schnelles Sys habe. vielleicht ein Tipp von dir - was kann man denn alles am PC machen *rofl* - dumme Frage, ich weiß. So, was noch? Achja - CD-R tu ich ja auch wie die Sau. ![]() Mal ehrlich: Außer bei (3d)Grafik Anwendungen und "härteren" Spielen sehe ich kein Bedürfnis gröbere Hardware reinzuhauen - bitte um Korrektur, falls da jemanden etwas dazu einfällt! Ich bin wie gesagt bis jetzt in anderen Welten (Pentium133) unterwegs gewesen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ok. Mir fallen da nur ein paar Karten ein:
-V3800 TNT2 Ultra -V3 3500TV -Elsa Erazor III (welche dir gefällt) Wenn du keine Grafikkarten-Würger auf der Platte hast, kommst du mit jeder der Karten aus. Schau dir mal unter www.geizhals.at die Karten genauer an. Welche jetzt den besten TV-Ausgang (bzw. Eingang) hat, kann ich dir nicht sagen. Asus hat aber bei div. Tests immer gut abgeschnitten. Was man so am PC machen kann?? Unreal Tournament und Countersrike spielen bis die Maus raucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |