WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2003, 19:27   #1
Sir Deni
Master
 
Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 58
Beiträge: 769


Frage Wer von euch kennt sich mit der TU 134 aus?

... und kann mir mal die im Bild eingekreisten Teile erklären?
Habe leider keine Doku dazu gefunden.
Die TU 134 fliegt sich ja noch so richtig handgemacht: kein GPS, kein FMC, kein Radar (wobei natürlich heute nachgerüstet wurde) - also Karte raus und an Längen und Breitengrad orientiert - in den endlosen russischen Weiten.
Ja, nun mal meine Probleme bei der ganzen Sache. Ich habe keine Ahnung, wozu eingekreiste Schalter dienen sollen. Insbesondere Panelteil 1 gibt mir Rätsel auf. Die unteren beiden Schalter kann man bedienen, so dass sie weiß, dann blau und anschließend gelb leuchten. Aber keine Ahnung, was das bewirken soll.
Außerdem ist kein ILS - Anflug möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die TU 134 prinzipiell (da keine Bordcomputer) keinen ILS - Gleitweg realisieren kann?
Bin gespannt auf eure Antworten!
Bisdenne


http://people.freenet.de/SirDeni/TU134.jpg
____________________________________
Sir Deni
(Thorsten)


Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 14:21   #2
VolkerL
Master
 
Registriert seit: 12.03.2003
Alter: 64
Beiträge: 599


Standard

Hallo Thorsten,


mal einen Versuch der Antwort:

1. Schalter für Schubkontrolle

2. Schalter oben
"Hauptschalter" für Triebwerksstart, Umschalter für das
jeweilige Triebwerk (links,rechts) rechts daneben

Schalter unten
Treibstoffpumpe

3. müßte Anzeige für Treibstoffpumpe sein.
____________________________________
Grüße
Volker


www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 15:04   #3
Sir Deni
Master
 
Registriert seit: 08.07.2001
Alter: 58
Beiträge: 769


Standard

Hallo Volker,
mit 2 und 3 kannst du absolut Recht haben, so kann ich die Maschine tatsächlich starten.
1 (nicht der linke Schalter, sondern die drei rechten mit dem komischen Zeichen - ich glaub es ist ein russisches G) hat keinen Einfluss auf die Schubkontrolle, dafür gibt es links, unter AP, und in der Mitte jeweils einen Schalter.
Was mich ins Grübeln bringt sind die unterschiedlichen Leuchtfarben: einmal gedrückt weiß, nochmal gedrückt blau, nochmal gelb.
Aber zunächst herzlichen Dank für den Denkanstoß für 2 und 3, bin ich schon ein Stückl weiter!
____________________________________
Sir Deni
(Thorsten)


Always Happy Landings

Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke!
Sir Deni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag