![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo,
ich habe zwar schon im form herumgesucht, aber keine neueren postings gefunden. ich habe einen 233 mit 128mb fürs internet, und einen 400-er mit 128mb für die "heimarbeiten", nun meine frage, WELCHE SOUNDKARTE soll ich mir zulegen ? (es sage mir ja keiner: eine pci_128 *bgg*) danke mfg walt <sorry> ich hab mich doch glatt vertan !!!!! ich meinte eine sound-karte, nix grafikkarte. habe mich nebenbei mit einem bekannten über grakarten unterhalten ![]() </sorryoff> mfg walt [Diese Nachricht wurde von walt1 am 26. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo walt!
.. ich würde dir ohne bedenken eine Matrox G400 16Mbyt SGRAM, ca. 1800.- ats, empfehlen, brauchst natürlich eine AGP slot, du schreibst aber nicht für welchen pc .. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo wibsi,
so schnell habe ich noch nie einen beitrag geändert grins. habe mich vertan, ich meinte eine soundkarte, keine grafikkarte ![]() der grund für den irrtum findest du oben beim ersten posting ! mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Bin zwar net der Sound-Guru (mir genügt sogar der OnBoard Sound
![]() Aber es kommt wie so oft drauf an was du ausgeben möchtest. Günstig: Terratec 128PCI rund 280,- Solide: SB Live! Bulk rund 800,- Sound System DMX XFire 1024 rund 1000,- gehoben: SB Live! Platiunum rund 2800,- Terratec Audiosystem EWS 64XL Value Edition rund 4000,- nach oben gehts noch ein bisschen *g* Ich glaub die Terratec-Karten sind die besseren - bessere Frequenztrennung, usw. - Kenn mi da zweng aus... PS: Warum den net die SB128 - die is doch eeeh tool *g* ![]() [Diese Nachricht wurde von Bit am 26. Juli 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Wenn folgende 2 Punkte zutreffen ist es am günstigsten du besorgst dir unter www.ebay.at, oder www.offerto.at oder www.actron.at eine etwas ältere SB16 oder Awe 64
1. isaslot vorhanden und frei 2. kein absoluter Musikfreak mit übermäßigen ansprüchen. Somit kannst du schon mit einem Hunderter wegkommen. mfg. LF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe jetzt die SB Live 1024 Player und behaupte glatt, daß das die beste Soundkarte ist, die ich je in Händen gehalten haben. Das ist allerdins net schwer, weil so viele verschiedene waren es nicht ;-) Ohne Scherz, ich bin echt weg, was die alles kann, Prozessorbelastung, DOS-Kompatibilität und so ist alles ok, auch die Testberichte bestätigen das. Wenn Du eine günstige Lösung willst, schließe ich mich LOM an. SB16 ISA wäre für mich jetzt immer noch gut genug, aber ich habs ja besser gewußt und die SB128 erworben #-(
lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ich hätte da eine sb16 isa rumliegen. wenn du die versandkosten übernimmst schenke ich sie dir.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.07.2000
|
![]() Wenn du wert legst auf gute und nüchterne Audio/Video Beratung - mich hat da www.vds.at (VDS Computer) noch nie im Stich gelassen ...
schreib an m.vavra@vds.at und sag "georg" hat ihn empfohlen, da freut er sich doch glatt ![]() ------------------ ~*seid NETZ zu einander*~ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Hab sogar 2 SB16. Die eine ist etwa älter (noch ohne PnP, mit IDE-Port, Länge: Full-Size). Die andere ist schon neuer (3Jahre alt) und funkt auch gut. Höre viel mp3 über die Steroanlage, bin aber mit der SB 16 auch zufrieden. Mag schon sein, daß die SB Live dafür besser ist, aber da ich nicht weiß wie es sich mit ihr anhört, geht mir auch nix ab.
Habe vor kurzem mal eine mp3 mit einem Soundblaster Pro 2.0 gehört (nicht wirklich neu). War grauenhaft mies. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wir haben eine alte sb16 die einen scsi controller onboard hat. auch ein langes trumm.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |