WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2003, 15:23   #11
MrBean
Veteran

Frage

Wie erfolgt bei telering die Abrechnung? Sekunden- oder minutengenau oder nach Impulsen? Wenn nach Impulsen, wie lang ist ein Impuls in der Freizeit?
MrBean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:05   #12
MrBean
Veteran

Böse

Ich habe gestern auch Post von der UTA bekommen und zwei Preiserhöhungen entdeckt:

1)Es wird - wie schon Mamxan geschrieben hat - der Online-Freizeittarif um "geringe" 0,14 Cent von 1,2 auf 1,34 Cent erhöht. 0,14 Cent hört sich "gering" an, aber in Prozenten bedeutet das eine satte Preissteigerung von 11,67%.
Werde meinen Chef auch demnächst fragen, ob ich eine geringe Gehaltserhöhung von 11,67% bekomme.

2) Nutze ich weiterhin "Easy Internet Lemon" und melde mich nicht zu "Festnetz Green Apple" mit automatischer Vorwahl an, zahle ich ab 1.9.2003 € 3,- Grundgebühr.
Was tut jemand, der bei einem anderen Telefonprovider "preselected" ist oder sich nicht an UTA ein Jahr binden möchte? Kündigen?
MrBean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:31   #13
gms76
Zuhörer

Benutzerbild von gms76

Daumen runter

@MrBean:
Ja, ich kündige!
Aber gaaaanz sicher.
Ich teile zu Hause so die Telefonkosten auf, indem ich immer vorwähle, die anderen nicht. Ich kann kein preselect wählen. Wenn ich diesen netten Brief bekomme, werde ich mit einem bösen antworten und kündigen.
Eine Frechheit, für eine Leistung die ich weder will, noch brauche (genug andere Alternativen) mir zu einem unverschämten Preis (woanders bekommt man für das Geld 100 MB Webspace) aufs Aug´ zu drücken.

p.s.: bin stinksauer; war bis jetzt sehr zufrieden mit UTA.
gms76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 15:22   #14
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Hi!

.. wir müssen uns langsam darauf einstellen das es im Internet nicht mehr kostenlos weitergeht, UTA war aber der 1. Anbieter (1998) der für den Internetzugang kein Grundentgeld verlangt hat und auch ab der 1. Sekunde abrechnet, für die 3€ erbringt aber UTA auch eine Leistung:

Orginaltext:
Easy Internet Lemon von UTA präsentiert sich ab 01.09.2003 von einer ganz neuen Seite. Und Sie als UTA-Kunde profitieren von einer Vielzahl an noch spritzigeren Vorteilen: z.B. noch mehr Mail- und Webspace, Spam & Virenfilter für mehr Sicherheit und UTA-Support zum günstigen Ortstarif!

.. das ein Spam & Virenfilter beim Provider eine gute Sache muss aber jeder zugeben!
Alt 01.07.2003, 17:08   #15
gms76
Zuhörer

Benutzerbild von gms76

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wibsi
Hi!

.. wir müssen uns langsam darauf einstellen das es im Internet nicht mehr kostenlos weitergeht, UTA war aber der 1. Anbieter (1998) der für den Internetzugang kein Grundentgeld verlangt hat und auch ab der 1. Sekunde abrechnet, für die 3€ erbringt aber UTA auch eine Leistung:

Orginaltext:
Easy Internet Lemon von UTA präsentiert sich ab 01.09.2003 von einer ganz neuen Seite. Und Sie als UTA-Kunde profitieren von einer Vielzahl an noch spritzigeren Vorteilen: z.B. noch mehr Mail- und Webspace, Spam & Virenfilter für mehr Sicherheit und UTA-Support zum günstigen Ortstarif!

.. das ein Spam & Virenfilter beim Provider eine gute Sache muss aber jeder zugeben!
Mit dem teurerwerden hast leider wahrscheinlich recht. Aber diese Vorteile sind Vorwände. Erstens hat das schon fast jeder, zweitens sind 10MB unverschämt knausrig und drittens ist für diese zusätzliche Leistung der Mehrpreis nicht gerechtfertigt.
gms76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 19:33   #16
Grisu19
Senior Member

Standard

@MrBean

Tele.ring rechnet in der Geschäftszeit im 3-Minuten-Takt ab und in der Freizeit im 6-Minuten-Takt!!!!!
Ich weiß nicht ob das besser ist???

Gruß
Grisu19
Alt 02.07.2003, 22:09   #17
Mamxan
Inventar

Benutzerbild von Mamxan

Mein Computer

Standard

wenn ich für mein blödes modem eine höhere onlinegebühr und dazu noch grundgebühr zahl, dann weiß ich's wirklich net
ich werd wieder mehr zeitung lesen und wcm abonieren
Alt 02.07.2003, 23:14   #18
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nur gut, dass ich demnächst auf Breitband wechsle
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort