WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2003, 20:39   #1
Malevil
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2001
Alter: 71
Beiträge: 142


Standard 2xFS2002 Installation auf einer Festplatte

Hallo,
ich hatte auf meinem System die PSS Dash8-300 CD-Version(vorher die Downloadversion) bisher ohne Probleme genutzt. Seit einigen Tagen stoppt der FS2002 bei Benutzung der Dash8-300 nach einigen Sekunden(ca. 10) das gesamte System, der FS läßt sich nicht beenden, ich komme nicht mehr zu XP zurück. Es hilft eigentlich nur das Abschalten des PC. Der ganze Vorgang ist mir ein Rätsel, das passiert nur beim Laden einer Dash8-Version von PSS, andere Maschinen keine Probleme.
Nun meine Frage. Meine FS2002-Installation liegt auf einem extra Laufwerk(E, könnte ich zu Testzwecken eine zweite Installation des FS2002 auf einem anderen Laufwerk durchführen und nutzen ? Ich möchte die Dash8 einfach mal auf einer Neuinstallation des FS2002 ausprobieren, um herauszukriegen, ob eventuell ein anderes AddOn die ganze Sache provoziert, ohne meinen FS komplett neu zu installieren.
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 23:22   #2
Arry
Elite
 
Registriert seit: 11.04.2001
Alter: 80
Beiträge: 1.150


Standard

Hallo Dieter,

Am einfachsten:

FS2002-Verzeichnis umbenennen in z.b.FS2003.
Dann den FS2002 neu installieren in Verzeichnis FS2002.

Danach kannst Du probieren,ob es an dem Flieger liegt.

Installation auf einer anderen Platte oder Partition istebenfalls möglich, ohne dass was zerhackt wird.


Adios

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2003, 22:16   #3
Major Tom
Elite
 
Registriert seit: 01.01.2001
Alter: 65
Beiträge: 1.007


Standard

oder einfacher

den (funktionierenden) Flusi einfach komplett in ein anderes Verzeichnis oder Laufwerk kopieren, vom kopierten Flusi eine Verknüpfung auf den Desktop erststelle.
Einziges Problem: Du musst in der kopierten Version alle Addons manuell installieren, da von dieser Version dann keine Registry Einträge vorhanden sind.
____________________________________
Gruß

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 19:40   #4
Malevil
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2001
Alter: 71
Beiträge: 142


Standard

Danke, auf diese Varianten zu kommen, war wohl zu schwierig für mich. Inzwischen ist erste Möglichkeit realisiert. Auf einer Neuinst. des FS läuft die Dash8 wieder wie gewohnt, frag mich einer, woran es liegt.
Dieter
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag