|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  01.07.2003, 21:18 | #1 | 
| Elite  Registriert seit: 09.10.2000 Alter: 51 
				 |  Coolie-Hat-Probleme Hallo! Ich habe meinen Thrustlever nun um ein paar Tasterfunktionen erweitert und ein Coolie-Hat-Schaltung gebaut, wie es seinerzeit in der FlightXpress beschrieben war. Somit habe ich beim Joystick-Funktionstest einwandfrei die Positionen "Coolie-links" und "Coolie-unten" angezeigt bekommen. (Rechts und oben habe ich nicht realisiert.) Wenn ich aber "Coolie-links" den ATHR-disconnect-Button zuordne und "Coolie-unten" den Fahrwerkshebel, so geht bei Betätigen des ATHR das Fahrwerk auch mit. Es ist also kein getrenntes Schalten möglich. Hat jemand eine Lösung für mich? Wäre sehr dankbar... Chrissy | 
|   |   | 
|  02.07.2003, 05:07 | #2 | 
| Senior Member  Registriert seit: 24.02.2002 
				 |   Hallo Chrissy, ich fürchte fast das die Coolie-Schaltung so wie du sie nutzen möchtest im FS2002 nicht mehr funktioniert. Microsoft hat den jetztigen FS auf DirectInput umgestrickt und da funktioniert der Coolie nur noch für die Sichten. Allerdings habe ich es selbst noch nie ausgetestet und kann es somit nicht 100% bestätigen. Vielleicht schaust du dir mal die Dokumentationen von Peter Dawson (FSUIPC) an, da steht einiges über die Änderungen FS2000/2002 drinn. Viele Grüsse Gert | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |