![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi,
mittlerweile läuft mein neuer rechner sehr stabil. allerdings bleibt ein problem, welches ich bisher nicht gelöst bekomme: zur zeit habe ich den catalyst 3.2 installiert. wenn ich allerdings den 3.4er oder 3.5er installiere, bleiben nach installation die directdraw-, direct3d- und agp-oberflächen-beschleunigung deaktiviert und ich schaffe es nicht, sie in irgendeiner form zu aktivieren. anfangs dachte ich, dass ich ein hardware-problem habe, aber mittels systemwiederherstellung (winxp) konnte ich die 3.2er-installation jederzeit problemlos mit allen aktivierten beschleunigungen reaktivieren. habe auch directx9.0a erneut installiert, ohne verbesserung der situation. habe die registry gereinigt und von hand alle (gefundenen) ati-einträge gelöscht. brachte auch nix ... ich denke, dass irgendwelche alten treiber-reste das problem auslösen. nur wo kann ich ansetzen, es zu knacken ??? grüsse, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
![]() Hallo !
Das Problem kenn ich. Versuch es mal so. Bevor du den neuen Treiber installierst geh in die Registry HKEY_LOCAL_MACHINE > System > ControlSet001 > Services dort ist ein Eintrag "ATI Smart", den löschen, das gleiche in ControlSet002 und CurrentControlSet, jetzt den Treiber installieren und es müsste klappen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert MfG Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi detlef,
danke, hat geklappt !!! auf die community hier ist verlass ![]() grüsse, gerson |
![]() |
![]() |
![]() |