![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Hallo!
Kann mir da schnell wer helfen? Ich schreibe aus einer TextArea in eine Textdatei. Anscheinend macht er aber Carriage-Returns, statt New Lines? Jedenfalls ist das Notepad unfähig, diese Sonderzeichen richtig darzustellen! Code:
void jMenuItem2_mouseReleased(MouseEvent e) { JFileChooser chooser = new JFileChooser(); chooser.showSaveDialog(this); try { FileWriter fw = new FileWriter(chooser.getSelectedFile()); fw.write(monitor.getText()); fw.close(); } catch (IOException ex) {} } Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Docke einen Printwriter an. Da hast du dann jewels println Methoden welche einen Zeilenumbruch anhängen. Alternativ hat der BufferedWriter noch die Methode newLine() welche einen Zeilenumbruch anhängt.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Daran hab ich auch gedacht, aber dann müsste ich die TextArea zeilenweise auslesen. So geht es in einem Durchgang...
Weiß übrigens jemand, wie man aus ner TextArea zeilenweise ausliest? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() in der textarea steht vermutlich nur ein cr. wennst nach jedem cr ein lf dranhängst, sollte es im notepad auch korrekt angezeigt werden.
also jedes cr in der textarea mit crlf ersetzen (cr hat den ascii-code 13, lf hat 10). ist zwar nicht unbedingt elegant, sollte aber funktionieren.
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Code:
... try { FileWriter fw=new FileWriter(chooser.getSelectedFile(),true); fw.write(monitor.getText()+(char)13 + (char)10); fw.close(); } catch (IOException ioex) { } ...
![]() |
![]() |