WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2003, 17:25   #11
Skybird
Veteran
 
Registriert seit: 16.05.2001
Alter: 58
Beiträge: 387


Standard

@Iprandl (hoffentlich habe ich das richtig buchstabiert )

keine Bange, habe es nicht "offensiv" aufgefaßt. Ich stimme zu, eine Identifikation als solche sollte schon sein, aus Höflichkeit. Damit der virtuelle Geist, der da auf meinem Bidlschirm erscheint, nicht völlig vom Fleische fällt...

Und nein, ich wußte nicht, daß es den Knigge "wirklich" gibt. Habe das immer nur für eine Redensart gehalten

Wie Du den Flex-Schub theoretisch erklärst, ich glaube, so habe ich auch ungefähr aufgefaßt, wie er in Wirklichkeit funktioniert. Nur: ob er auch in der Simulation so funktioniert? Das beantwortet

@ Hoffi (no so ein Alias )

und sagt "macht eher wenig Sinn". So oder so, die Unterschiede im tatsächlöichen Verhalten der Simulation sind, sofern vorhanden, eher gering, also werde ich das in Zukunft ignorieren.

Trimmstellung und AoA, ja, das habe ich jetzt verwechselt. Gehe ich Recht in der Annahme, Hoffi, daß Du auch nicht weißt, wo Du den einzugebenden Trimmgrad hernehmen sollst (in der Sim, nicht in der Realität: die werden schon ihre Bücher dabei haben)?

was steckt dahinter, daß Airbus ein solches hiTech-cockpit baut, aber dann so wahnsinnig viele Daten die Piloten aus Papiertabellen heraussuchen udn eingeben läßt? Oder ist es bei Boeing genauso, und die 767- und 737-Simulationen verfälschen da den tatsächlichen Arbeitsablauf? Neenee, ich will nicht auf dem PSS-Airbus rumhacken, das war einmal. Meine jetzigen Fragen sind tatsächliche Neugier, und sachlich begründet.

Skybird
____________________________________
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 17:36   #12
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Skybird,

wegen der Trimmeinstellung hast Du recht. Ich hab da auch keine Tabelle, wo ich nachschauen kann, was ich da einstellen muß. Die -2UP sind ein Erfahrungswert, bei dem der Flieger auf jeden Fall bei den errechneten Geschwindigkeiten rotierbar ist.

Viele Grüße,
Hoffi
(oder André - wenns Dir besser gefällt)
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag