![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Hi Leute!
Ich weiß nicht wie es euch so geht mit der Tastatursteuerung - ich jedenfalls finde die Meisterschaft mit dem Ford ist unspielbar. Der einzige Wagen der sich einigermaßen gut lenken läßt per Tastatur ist der Citroen. Das Spiel find ich ansonsten recht lässig und ich überleg mir ein Lenkrad zuzulegen. - Ich hoffe jemand von euch spielt das mit Lenkrad und kann mir sagen, ob da die Steuerung deutlich besser ist. Vielen Dank! lg Jo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
also ich damals colin mcrae 2 probiert mit tastaur zu spielen und das war schon ziemlich unmöglich, daher glaube ich, dass das 3er auch nicht wirklich gehen wird. da die colin mcrae reihe von der fahrdynamik ziemlich realistisch ist, braucht man zumindest einen analog-stick, damit man das einlenken/gasgeben/bremsen ordentlich dosieren kann.
als empfehlung kann ich dir nur raten ein (möglichst force feedback) lenkrad zu kaufen. als minimum würde ich ein joypad mit zwei analogen sticks erachten. mit der tastatur kann das nur frustrierend sein. mfg Juro |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
hab das demo mit einem ffb-lenkrad probiert. bin damit überhaupt nicht zusammen gekommen. aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich alle spiele mit tastatur spiele
![]() übrigens: hab mal gegen 2 geübte lenkrad piloten cmr 2 gespielt. bis auf 2 oder 3 einzelne etappen einer meisterschaft habe ich sie immer geschlagen. ist imho alles nur übungssache. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Danke für eure Antworten! - Also ich hab die vorherigen CMR-Teile auch immer mit Tastatur gespielt und bin damit recht gut zurecht gekommen - schade, daß die beim 3. Teil die Tastatursteuerung viel zu empfindlich ausgelegt haben und es keine Möglichkeit gibt bei den Optionen daran etwas zu ändern.
Ich bin daher wirklich sehr stark am überlegen, ob ich mir nicht ein Lenkrad zulege, denn das Spiel ist ansonsten wirklich recht ok. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2002
|
also ich kann dazu nur sagen, dass alles eine frage der übung ist.
ich persönlich kam mit einem lenkrad überhaupt nicht zurecht, hab bislang alle cmr titel von 1-3 gespielt und bin der meinung dass die steuerung per tastatur sehr wahrheitsgetreu ist. hatte nie probleme damit und werde daher auch bei der tastatur-steuerung bleiben. was jedoch ein wenig an dem spiel nervt sind die gewaltigen speicher- belastungen die das game benötigt. übrigens 3,5gb benötigter fest- plattenspeicher für ein game sind auch nicht gerade ohne ... trotzdem finde ich das spiel sehr gelungen, derzeit sicher das beste seiner art auf dem markt! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Ich kann mich nur oest anschliessen. Mit einen geborgten FF-Lenkrad konnt ich nicht ordentlich fahren beim CMR2.
Leider erfuellt CMR3 nicht alle meine "Anforderungen" obwohl es ein gutes Spiel ist. z.b der Zwang Focus zu fahren taugt mir nicht so (Meisterschaft)
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließend. - Der Ford als einziges Auto mit dem man die Meisterschaft fahren kann, also das ist wirklich etwas dürftig. - ich hoffe dieser Umstand wird durch ein Update, Patch oder irgendwas Ähnliches behoben.
lg Jo |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Der mitn Lenkrad gfahrn ist, hat jedes mal verloren, obwohl wir jede Strecke 2x gefahrn habn und sich mit der Steuerung ablösten. Das Problem war, dass man mit einen Gamepad (und bei der Tastatur) einfach schnellere Lenkbewegungen machen kann, als mit den Lenkrad. Anmerkung: Mitn Lenkrad bin i dafür bei Formel 1 Spieln (bei denen die Reifen immer durchdrehen, wenn man aufs Gas steigt) immer schneller.
|
|
|
|
#9 |
|
Abonnent
![]() |
Fahre CMR2 u. CMR3 mit Logitec Lenkrad und es funktioniert
einwandfrei und sehr realistisch. Man muss sich nur in den Controllereinstellungen bei der Empfindlichkeit der Zonen etwas herumspielen. Bin früher selber Rallye gefahren und kann sagen das beide Spiele wirklich gut nachempfunden sind. Besonders die Kommentare des Beifahrers sind großteils sehr gut. (Was mann bei anderen Titeln leider nicht behaupten kann!) Bei DTM Race Driver finde ich allersdings keine vernünftige Einstellung um das Spiel halbwegs zu bewältigen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() |
oiso i find grad mit tastatur is cmr3 super zu spielen, hab vorher noch nie a rennspiel mit so viel gefühl und feinfühligkeit auf der tastatur gespielt... und es warn doch schon einige rennspiele...
gegen meinen freund zieh ich mit tastatur gegen lenkrad auch locker davon ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|