![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() Hi !
Hab heute das Enermax EG365AX-VE(G) -350Watt- Netzteil in meinen PC eingebaut (alles richtig angesteckt usw..) und zuerst war mal gar nichts... lief einfach nicht. Dann hab ich ganz leicht am Netzteilkabel herumgedrückt und es lief... aber wie... die ganze Zeit waren so "elektrische" Geräusche zu hören, wie wenn man 2 Stromkabeln aneinanderhält.. gestunken hats auch und nach einigen Sekunden hats einen blauen Blitz gegeben und hin wars.... jetzt frag ich mich natürlich warum.... hab vorher auch andere Netzkabeln ausprobiert, bei jedem daselbe - nach ein bisschen herumrücken lief es, aber halt mit Zischen... hab nachher noch ein älteres Netzteil (300 Watt) benutzt das lief ohne Probleme.... (Mobo ist ein Asus A7V133C) hatte das schon mal wer ? Woran liegts ? Nicht das ich mir jetzt ein neues zulege und bei dem ist das auch wieder... hilfe... Grüße Spoon
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() wenn ned irgendwo an kurzen gezogen hast
umtauschen!!! werksfehler hatte auch mal sowas da hab ich aber mitn disketten laufwerk an kurzen gezogen ca 10sec brezln bis i draufkommen bin floppy controller und fdd war kaputt rest ging noch
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Bist du dir sicher das der Umschalter 110-230Volt in der richtigen Position ist(war)?
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2001
|
![]() das Enermax hat so einen Umschalter gar nicht - im Gegensatz zu meinem jetzigen NoName Netzteil.
Auf dem Enermax ist hinten fix eingestanzt 230 V und kein Regler oder so zum ändern... hmmm denk auch schon an einen Werksfehler...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Sicher ein Fabrikationsfehler.
Von Problemen mit dem 365er Enermax hör ich in letzter Zeit öfter, tausch wenn möglich auf ein anderes um. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Mein Enermax EG365P-VE hat so einen Umschalter. Ist auch die Typenbezeichnung etwas anders.
![]() |