WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2003, 20:29   #1
Uwe.B
Veteran

Standard Problem mit Scenery

Hallo,

habe teilweise folgendes mit Addon Sceneries. Also, die Scenery ist so installiert, wie vom Autoren vorgeschlagen und sie funktioniert auch, aber wenn ich z.B. zu dieser Scenery über den Menüpunt Addon Scenery wechseln will, sehe ich zwar den Einztrag, aber alles kicken nützt nichts. Die Runways und Stellpölätze lassen sich nicht aufrufen. Nur über den direkten weg, also mormaler Scenery Ordner, Flughafen auswählen, Gate auswählen etc.

Was kann das also sein, ganz besonders aufgefallen ( Negativ ) ist mit das bei OLBA ( Beirut ) Eine wunderschönes Scenery, mit drei Einträgen und keiner funktioniert.

Schönen Abend noch und vielen Dank für evtl. Aufklärung.

Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 21:19   #2
r_schon
Elite

Standard

Hallo,

die Erklärung ist folgende : der Autor der Szenerie hat keine Startsituation einprogrammiert. Damit gibt es die Möglichkeit, von einer bestimmten Parkposition aus zu starten dann leider nicht. Das kann man in der Szenerie dann auch nicht mehr ohne weiteres nachbearbeiten, lediglich der Autor könnte das in seinem Projekt noch ändern.

Du mußt also damit leben - und hast jetzt wenigstens die Erklärung woran es liegt.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 08:35   #3
meyrowings
Newbie

Standard

Hi,

für den FS2002 ist das nicht völlig zutreffend.

Falls Du AFCAD (und ggf. ein Importfile für den Flugplatz) hast, kannst Du auch selbst Startpositionen (nur an der/den Runway/s!!!) bzw Parkpositionen eingeben/editieren, auch wenn in der Addon-Szenerie kein Startpunkt definiert war.

Die Einträge erscheinen dann ganz normal in der Flughafenauswahl - Eingabe über 4-Buchstaben-Code. Den FS interessiert da nicht, ob's ein Addon ist oder nicht, da er die Daten auch für den AI-Verkehr nutzt.

Grüße
Torsten
meyrowings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 12:03   #4
r_schon
Elite

Standard

Hallo Torsten,

wenn ich Uwe richtig verstanden habe, wollte der unter der Flugplatzauswahl/ Addonszenerie die jeweilige Position aufrufen. Und dazu muß man eben bereits bei der Erstellung der Szenerie das Entsprechende einprogrammieren. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er nicht im Hauptmenue auswählen.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:22   #5
meyrowings
Newbie

Standard

Ups, Du hast Recht, habe das heute morgen irgendwie überlesen. Gebe dann uneingeschränkt Recht...

Torsten
meyrowings ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:32   #6
Uwe.B
Veteran

Standard

Yeap, genauso ist das, poste nacher vielleicht noch einmal eine Screenshot. Habe das Problem auch schon einmal mit der GAP gehabt. Nach dem Update auf 2002, hatte ich plötzlich zwei mal GAP 1 im Menü auf der rechten Seite. Jetzt habe ich jedenfalls viermal den Eintrag LEBOR ( Beirut International ) über z.B. den Simflyer Addon stehen, kann aber keines der vier auswählen.
Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort