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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2003
Alter: 51
Beiträge: 29
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![]() Was war das den?
Ich hatte mich aufgemacht für einen schönen Nachtflug von Wien (LOWW/VIE) nach Innsbruck (LOWI/INN). Es war leicht bewölkt. Die Boeing 737 war fix startklar. Beim Taxing erfreute ich mich noch der MD80 die vor mir her taxelte. Alles verlief scedule. Schnell war ich auf FL200 und näherte mich LOWI. Munich centre gab mir die Anweisungen für den desend. Ich wurde übergeben an Insbruck-Approach. Irgendwann nach verschiedenen Kurswechsel bekam ich die Freigabe für ILS RWY 08. Ich wurde stutzig: Hat LOWI eine ILS-Bahn??? Flog aber weiterhin exakt die ALT und das HDG, welches mir angewiesen wurde. Wie gesagt, Nachtflug!Dann tauchten sie auf, die Bäume im Kegel meiner Landing-Lights. Es war für jede Reaktion zu spät. Warum hat es ATC zugelassen, dass ich mich in den Berg bohre? Wer will kann den Leg ja mal nachfliegen (ca.25 Minuten) und mir mitteilen, was falsch gelaufen ist. Danke Michael |
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#2 |
Master
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![]() Hi Michael,
den Flug brauch ich nich nachfliegen das was schiefgelaufe ist kann ich dir auch so sagen.MS ATC is einfach blöd.Ein Anflug auf Innsbruck ist mit ATC eher nicht Möglich.Wenn du es schaffen solltest ist es glückssache.Ich bin Mal Sion angeflogen da hat es so knapp gepasst.Innsbruck hat bei mri bis jetzt noch nie geklappt. Wenn du mit ATC nach Innsbruck fleigen willst und schon etwas Flugerahrung hast würde ich dir mal einen Onlineflug empfehlen, das haut mit Sicherheit hin ![]() P.S:Herzlich Willkommen im Forum(bei 3 Beiträgen darf man das doch noch sagen oder? ![]()
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gruß Patrick |
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#3 |
Inventar
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![]() Hi Michael!
Willkommen im Forum! Das wäre Dir beim Kurt (FPI) bwz. Martin (IVAO) nicht passiert! ![]() Sorry, wer bei Vatsim LOWI APP macht, weiß ich leider nicht ![]() ![]() Ja, MS ATC kann man vergessen....... Tschüß! Michi ![]()
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Immer nur am Flusieren ![]() Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle ![]() ![]() German Online Day jeden Dienstag ![]() Mittwochs: Du bist Kumi |
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#4 |
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
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![]() Aber im neuen FS2004 soll das nicht mehr passieren.
Warten wir mal ab. Luke |
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#5 |
Master
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![]() Hi Leute,
also das find ich komisch. Gerade Innsbruck lief bei mir mit MS-ATC immer wundervoll normal. Die ATC schickt mich eigentlich recht geschickt zwischen den Bergen durch und lässt mich dann im Inntal gut absinken zum LOCDME-Approach. Die hat mich noch nie in die Berge gelotst. Woanders schon, aber noch nie in LOWI. Mfg Benjamin, virtueller Pilot CFG619 |
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#6 |
Elite
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009
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![]() Ha, das ist ja witzig.
"Geschickt zwischen den Bergen durch" Ich glaube kaum dass das geschickt war, sondern viel mehr sauviel Glück. ![]() Schon komisch, da meint man es wurde ein Produkt entwickelt, das bei allen Leuten gleiche Fehler produziert und dann macht der FS beim einen dies beim anderen das. Find ich lustig. ![]() Luke |
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#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 1
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![]() Hallo Michael,
aufgrund Deiner Schilderung habe ich einen Testflug von LOWW nach LOWI unternommen. Hier meine Schilderung: Kurz nach dem Start von RWY 34 erhielt ich von ATC die Anweisung Kurs West (285) zu fliegen. Ich wurde dann an Prag Center und kurze Zeit später an Munich Center weitergeleitet. Von Munich Center erhielt ich dann die Anweisung von FL 281 auf FL 110 zu sinken. Ich erhielt die Freigabe für den ILS Approach auf RWY 26. (111,10). Von den Bergen konnte ich allerdings nicht viel erkennen, da es rund um LOWI stark bewölkt war.Anschließend bekam ich die Anweisung auf FL 074 weiter zu sinken. Nach einigen Kurskorrekturen erhielt ich dann die entgültige Freigabe für ILS 26 Approach. Mittlerweile hatte ich die Wolkendecke durchbrochen, sodaß ich eine gute Sicht hatte. Das ILS von RWY 26 ist hier allerdings ziemlich ungenau und ich schaltete den Autopiloten aus und flog von Hand aus weiter. Von Munich Center erhielt nun die Anweisung Kontakt mit Insbruck Tower aufzunehmen. Von dort aus erhielt ich dann die Landefreigabe. Ich setzte mit ausgefahrenen Klappen und einer Geschwindigkeit von 160 Kts auf die RWY 26 auf. Von der Bodenkontrolle erhielt ich die Anweisung, zu Gate 7 zu rollen. In diesem Testflug hat ja nun fast alles funktioniert, bis auf die Ungenauigkeiten beim ILS. In der Realität würde hier sicherlich jedem Angst und Bange, da einem die Berge doch erheblich nahe kommen. Einigen Wanderern in den Bergen, hätte ich hier sicherlich beim Anflug den Kopf rasiert. M.E. hat die RWY 08 von LOWI kein ILS, auch wenn ATC es behauptet. Hier bleibt einem nur der Sichtanflug übrig. Hoffen wir, daß es mit dem FS 2004 besser wird. Gruß Jokkel |
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#8 | |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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![]() Zitat:
http://www.airliners.net/open.file/143885/L/ ![]() ![]() |
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#9 | |
Master
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![]() Servus!
Zitat:
LOCDME WEST Frq: 109.7 068° OEJ
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MfG Patrick Hrusa, AUA208 AVAG Chief Aircraft Officer Austrian Virtual Airlines Group \"With A Smile In The Sky\" |
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#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2003
Alter: 51
Beiträge: 29
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![]() @AirMichi.
Danke erstmal fürs Willkommen allen! Ich dachte ich kenne mich mit Fliegen (Real und Sim.) recht gut aus. Habe ja auch täglich beruflich damit zu tun. Was bitte ist online-ATC? Und bei wem wäre mir das nie passiert? ![]() |
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