![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() hallo zusammen,
gibt es eine "GRATIS" möglichkeit aus dem Outlook SMS zu verschicken? möchte ein SMS an mein handy schicken sobald mein Server eine neue MAIL bekommen hat (wenn ich nicht zuhause bin) habe verschieden Mailkonten (also SMS benachrichtigung von bestimmten Provider nicht möglich!) bin bei A1 (event. weiss wer ob es bei A1 so etwas gibt) dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() wennst bei A1 bist kannst du's über den A1.net Organizer machen. musst dir nur von jedem eintreffenden mail eine kopie an deinen A1.net mail-account schicken lassen und am a1.net mail-account aktivierst den sms-alert.
![]() |
#3 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ab 1.8.2003 sind die Alerts bei A1.net nicht mehr gratis!
Ansonsten kenne ich nur noch www.webpim.at Dort bekommst du einen SMS wenn du eine Mail ins Postfach bekommst. Ich hatte aber Probleme damit. Hat eine Zeit lang gefunzt, dann nicht mehr. Mail geschrieben. Wieder gefunzt. Dann wieder nicht. Aufgegeben. Wenn du deine Mails direkt auf den A1.net organizer bekommst, kannst du auf die Emails die du per SMS bekommst sogar antworten. Aber wie gesagt leider nur noch bis zum 1.8. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Es gibt doch die Möglichkeit eine Mail ans Handy zu schicken.
(Wird als SMS zugestellt.) Zumindest bei T-mobile geht das. (Dort musst allerdings einen PIN, den man zuerst bekommt - in den Header eintragen.) mail adresse ist Tel.Nr.@a1 oder so ähnlich. Man muss dann nur noch eine mail entsprechend ans Handy weiterleiten. edit: Link dazu: http://www.zid.tugraz.at/students/sms.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
![]() Bei GMX gibts sowas (zumindest derzeit noch) gratis.
Kopie der Mail an GMX-Account weiterleiten -> SMS Benachrichtigung. MaZchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Tipp in die Adresszeile 43676XXXXXXX@sms.t-mobile.at ein. Wobei X die Nummer ist.
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() bei GMX kostet dieser Dienst etwas, und
direkt auf das mail an das handy zu schicken (wie bei max) funktioniert leider bei a1 nicht! im prinzip ist es ja ganz einfach, man kann ja von den erhaltenen Mails den Betreff bzw Sender heraus filtern und dann bei einem Gratis SMS-Service (sms.at) eine sms mit dem herausgefilterten inhalt an meine nummer schicken NUR die Frage ist wie automatisiert man das?????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Bei A1 scheints aber auch sowas zu geben:
http://www.svhorn.at/sms/sms.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
![]() Dass dieser Dienst bei GMX etwas kosten würde wär mir neu. Ich hab's aktiviert und zahl nix dafür!
MaZchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |