![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Hallo alle zusammen,
ich bin neulich über diesen Parameter in einer Aircraft.cfg gestolpert. Wer kann mir kurz deren Bedeutung erklären. Besonders die Werte interessieren mich (1.76 oder 0.76). Im Allgemeinen gibt es irgendwo Informationen über die Parameter einer Aircraft.cfg Datei? Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Im AIRCRAFT.SDK von Microsoft werden fast alle Parameter der AIRCRAFT.CFG erklärt. Leider nicht alle: prop_anim_ratio ist offiziel undokumentiert.
So viel ich weiß, animiert FS2002 drehende Propeller automatisch mit einer hart codierten Geschwindigkeit. Mit prop_anim_ratio kann man die Drehgeschwindigkeit der Propellerscheibe justieren. Es hat keine Einwirkung auf die Aerodynamik, sondern nur auf die visuelle Erscheinung. Wenn ich mich nicht irre, das einzige Fahrzeug von FS2002 mit diesem Parameter ist die Bell 206. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Hallo,
ja so etwas dachte ich mir auch schon, aber Ariane hat neue Airfiles und Aircraft.cfg Dateien zur Boeing 737-300/400 veröffentlicht und bei denen steht der Parameter drin. Nun versuche ich diese Dateien etwas zu optimieren um ein besseres Verhalten mit dem DF Panel und FMC zu erreichen und dabei bin ich über diesen Wert gestolpert. Was bewirkt er bei einem Jet? Gruß Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Vermutlich ändert die Geschwindigkeit, mit dem sich das Schaufelrad der Turbine dreht. Vom "animatorischen" Standpunkt aus ist sie ein Propeller. Das heißt, die speziellen Tags, der für die Animation zuständig ist, lauten in gmax und FSDS 2.0 "prop_still", "prop_slow" und "prop_blurred". Dass der Prop in diesem Fall ein Fan ist, macht nichts.
Einfluss auf die Aerodynamik oder auf die Eingine-Paramter (N1, N2 usw.) sollte er nach meinem Wissen nicht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |