![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Wahrscheinlich hast du inzwischen eh schon eine von dem Cams gekauft, aber falls nicht, und für alle anderen, die's interessiert: Heute wurden auf www.dpreview.com Tests für beide Kameras (und Canon Ixus II) veröffentlicht:
Link zu den Tests Es haben übrigens beide in etwa gleich gut abgeschnitten! ![]() edit: Nachdem ich mal kurz die Tests überflogen hab, würde ich persönlich eher die Pentax nehmen, die Testbilder schauen besser aus (schönere Farben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() habe mir die pentax gekauft, besser die pentax wird's.
hatte noch keine zeit sie abzuholen. ![]() ich werde berichten ob ich damit zufrieden bin oder nicht, ob ich sie verloren habe oder ob ich probleme damit habe, dass die cam kleiner als mein handy ist. ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() es ist doch die casio geworden...
![]() 1. war die pentax nicht lieferbar 2. sagt mir das größere display der casio mehr zu 3. die usb docking station ist auch nicht schlecht ----- ich habe mir eine 128MB sd-card und eine 256MB sd-card, sowie einen zusatzakku gekauft. (SD-card 54€/100€, Akku 39,90€) auf eine 128MB karte, bekomme ich bei freiluftaufnahmen ca. 74 bilder, der akku reicht locker für eine 128MB karte. bei der 256MB karte geht es sich mit einem akku auch aus, wenn man zwischen den aufnahmen nicht zu viel herumspielt. die bildqualität ist für meine zwecke mehr als ausreichend, die farben sind gut und ich bin sehr zufrieden. die größe der cam ist ein wahnsinn, die kann man wirklich in jede tasche stecken. morgen werde ich ein paar fotos ausarbeiten lassen (10x15), dann weiß ich, ob ich wunschlos glücklich bin. ![]() ich habe die cam nun bei niedermeyer gekauft, da seltsamer weise keiner der "günstigesten" geizhals-anbieter die cam lagernd hatte, lieferzeit laut telefonauskunft mind. 1,5-2 wochen. naja... die verarbeitungsqualität der cam ist sehr gut, auch die der usb docking station. die mitgelieferte software funktioniert problemlos, es werden auch gleich alben erstellt, nach monaten und tagen abrufbar. das ganze ist sehr übersichtlich, unter win2k funktioniert die software ohne probleme. auch wurde die cam anstandslos erkannt, keine schwierigkeiten bei der usb übertragung. ich habe mir beim lidl einen card reader (6in1) um 15 euro gekauft, auch mit diesem ist die übertragung kein problem. mit den ganzen einstellungen der cam muss ich mich allerdings erst befassen, dazu hatte ich noch keine zeit. für mich ist die cam die beste wahl, ein sehr guter mix aus größe, qualität, lieferumfang und funktionalität.
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() ahja, auch unter winMillenium funktioniert alles einwandfrei (laptop)
![]()
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() so
![]() jetzt habe ich meine ersten bilder auf papier... 10x15 glanz die qualität ist sehr gut, die farben passen und für mich sind die bilder nicht von meinen analogausarbeitungen zu unterscheiden! (keine pixel) die cam ist wirklich empfehlenswert! klein, handlich und super bilderqualität (am pc und am papier) ![]()
![]() |