![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi zusammen,
endlich habe ich auch mal ein paar Pics von meinem B737 Yoke ![]() Leider durch meinen Scanner etwas dunkel geworden, bald gibts eh 'ne Digicam, was soll's ![]() Das Horn selbst ist aus zwei gegeneinandergeschraubten 18mm Arbeitsplatten (Buche), die Säule aus einem Kunststoffrohr ( d: 9cm). Yoke und Säule werden durch Zugfedern in die Mittelstellung gezogen. Zu machen gibt's aber immer was und so mus ich noch die Säule grau lackieren und das vorläufige Bodenlager noch ein wenig umbauen. Das Fluggefühl ist wirklch nicht mehr mit einem Joystick vergleichbar, wirklich klasse ![]() Danke auch hier nochmal an Joachim Giesler und Tristar der Echte alias Thomas ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spaß beim basteln... Gruss
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Philipp,
echt stark, ist richtig gut geworden - könntest Du noch mal ne größere Aufnahme vom Bodenlager posten ? Mich interessiert wie Du das mit den Federn gelöst hast. Vielen Dank Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2000
|
![]() Hi Murdoc
Sieht klasse aus das Teil. Weiter so!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Tde
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ... geht doch!!!
![]() Klasse! Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, was mit ein wenig Mühe doch zu bewerkstelligen ist! Das kann ich mir lebhaft vorstellen, was das für ein neues Feeling ist! Prima gelungen! Keep the blue side up - Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hallo Murdock,
Na dann geht es ans Fliegen ![]() Hallo Achim und Thomas auch noch hier? Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Really a cool flightyoke, is there any manual upcoming how to build this baby like you did about your rudders. If it so, then I now what I go to do the next month...
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hey Klasse arbeit.....Habe mir mit meinen yokes zwar auch muehe gegeben, aber deine gefallen mir irgendwie besser. Was häkst du davon einfach zu tauschen ?
![]() Auf jeden fall saubere arbeit !!! gruesse, daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Super gemacht!
![]() ![]() ![]() ![]() Kaum noch mehr vom Original zu unterscheiden. Grüße Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
@ all: danke für das Lob, 'freut mich das er euch gefällt ![]() Jetzt weiß man, wofür man sich die ein oder andere Nacht in der Werkstatt um die Ohren gehauen hat ![]() @ Pepper: Yes, with the next update of my homepage there will be a manual about yoke-building available, too. Thanks to my new digicam the yoke-manual will have more pictures than the last one. Expect the manuel to be online in about two or three weeks. BTW: kennt jemand die genaue Farbe der Steuersäule (RAL-#...)? Gruss ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() RAL 7011 gilt so als Favourite laut Mickys statement.
@EDXF: Ja, bin wieder am Werkeln. Brauchte unbedingt ne Auszeit! Grüße, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |