![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() Hallo Rainer,
ich beschäftige mich mich momentan auch mit dem evtl. Kauf eines TFT. Was hat denn das Teil von NEC gekostet, ist die sichtbare Bildfläche Deines neuen TFT grösser als bei Deinem Röhren 19"? Welche Auflösung mit welcher Bildwiederholfrequenz fährst Du? Gruss
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo Stefan,
das Teil hat einen "etwas" grösseren Bildschirm als mein alter 19 Zöller.Die Auflösung ist von NEC vorgegeben (1280 x 1024) bei 60 Hz.Habe aber hier auf 75 Hz erhöht,das Bild ist doch schärfer (oder wie Boerries sagte,ich sollte mir eine neue Brille zulegen... Ich habe hier mit dem Flusi ein Problem,weil manche Panels werden in einzelnen Fällen nicht richtig dargestellt (z.B. E.Marciano A 320 u. A 340).Schalter u. Anzeigen sind teilweise verfremdet.So muss ich auf frühere Einstellungen u. geringere Auflösung zurückgreifen ;Nachteil : Flusi u. Desktop haben nicht die gleiche Auflösung .Aber dieser kleine Fehler ist korrekturfähig und betrifft (soweit bisher getestet) nur die 2 obigen Panels (da war ich mit 1152 x 864 besser bedient). Gruß aus dem Gewitter im Rhein-Main-Gebiet (tolles Flugwetter) Rainer ![]() Nachtrag : Preis € 590
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() @ Dan
Danke , den Spass habe ich ! ![]() Gruß Rainer
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
![]() Media Maarkt hat einen 19er im Angebot von Sony ( Na ja, Angebot? sind immerhin 945 Euro ) Wiß jemand wie der ist, von den Werten liest er sich ja ganz toll, meine ich, habe aber keine Ahnung. Also Helligkeit 1:700, 16 sec etc. Weiß jemand mehr?
Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() DVI, ja klar, das hatte ich vergessen. bringt schonwas. Allerdings sind die Profis trotz alledem nicht zufrieden mit der Signalqualy der nvidia und radeon Chips. Denn der Hund liegt nicht mehr so im Digital-Ananlog-Wandler begraben, sondern im Chip selbst. Und das bügelt auch kein DVI glatt
![]() Das Dilemma kann man in jedem c't-Grafikkartentest nachlesen ![]() @ Rainer: Glückwunsch, freut mich, dass dir der NEc gefällt. NEC ist im Moment einfach führend, was TFT angeht. Die bauen wirklich spitzen Panels. Sony hat nur eben das etwas tollere Design der Schirme - wobei das auch Geschmackssache ist... ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Ich habe mich aktuell auch gründlich mit den TFT's beschäftigt, ich möchte 2 zusätzliche zu meinem 21'Sony mittels Netzwerk betreiben. Sony und nicht zu vergessen EIZO haben schon immer gute Geräte gehabt und auch ihren Preis dafür. Mein 21' von Sony hat immerhim mal 4600 DM gekostet. Ich habe mich für 2 Samsung 19' 190 T entschieden da das Preis-Leistungsverhältnis m.E. sehr gut ist und dieser Monitor sehr gut beurteilt wird und.. bei meinem Experten im Einsatz ist und ich mich persönlich überzeugt habe.
Gruß Rolf Rainer wenn Du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen hast, warum nicht auf Deinem alten Monitor z.B. FS Navigator legen (so plane ich das) Johannes Das Design vom Sony SDMX82 hat mich gerade davon abgehalten ihn zu kaufen, viel zu breiter Rand und dadurch zu klobig. Samsung hat einen schmalen silbernen Rand (Sicher ist das nicht ausschlaggebend für die letzte Entscheidung aber dennoch wichtig) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() Hallo Uwe
Das kann nur der neue Sony L 767 sein, sicher ein gutes Gerät Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() Das stimmt, die aktuellen Sony XDM sind auch aus meiner Sicht eher hässlich. Ich hatte bei Sony das Design der älteren Geräte im Kopf. Bei mir ist Design nicht so wichtig, es ist aber eben auch Geschmackssache. Jemand anderes findet die fetten Ränder vielleicht hübsch
![]() Also Samsung ist auch gut, keine Frage. Nur sind die etwas teuer, finde ich. Die NEC sind technisch wirklich führend, aber günstiger. Naja, bei Samsung ist jetzt ja der 191T aktuell (der aus meiner Sicht einen grauenhaft hässlichen Sockel hat - alles subjektiv ![]() Tja, ist alles nicht so einfach. Rolf, so weit ich weiß, hat Rainers früherer Monitor das zeitliche gesegnet... ![]()
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() @Rolf
Gute Idee mit dem zweiten Ausgang der GraKa , leider hat aber mein alter Monitor den Geist aufgegeben .Für die Zukunft werde ich so etwas einplanen (gerade für den FSNavigator gut geeignet) Gruß Rainer
![]() |
#20 |
Inventar
|
![]() Johannes
mit dem Sockel hast Du Recht , er ist nicht der schönste. Hoffentlich klappt das jetzt auch alles so wie ich mir das vorstelle. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |