![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi leute
ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt meinen pentium 4 mit 2GHZ ein wenig zu tunnen? ein paar infos zum rechner von mir. CPU: pentium 4 mit 2 GHZ MB: Asus P4B266 Ram: 2x Kingston 512 MB (gesamt 1024MB) Wenn es die möglichkeit gibt wie weit kann ich die CPU fordern??
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Langsam den FSB im BIOS anheben, und immer wieder Bechmarks ausführen.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Multiplikator und FSB erhöhen, aber wichtig dabei ist immer das´t auf die Temperatur schaust.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() auch die grafikkarte ist ein geeigneter kandidat
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab auch vor kurzem die cpu im bios ein wenig nachgemotzt, komisch dass er bei einer gewissen taktfrequenz nur jedes 2te mal, bzw. überhaupt nicht mehr hochfährt, und der bilschirm schwarz bleibt, da hat dann nur mehr die entnahme der batterie geholfen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() FSB im BIOS anheben (mit der vcore) und immer wieder prime95 laufen lassen (torture test). wenn das fehler produziert hast zu viel. beim PIV musst dir um die temps eh keine sorgen machen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() @ flocky
und weisst du wie hoch in den P4 aufmotzen kann? ich werde mich morgen damit befassen.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() aber der sollte schon bis 2.5 gehn denk ich... hin machen kannst dabei eh nix... wennst zu wenig vcore hast dann mach an CMOS-reset und wenns zu heiß wird taktet er sich eh runter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() sears flocky!
habe heute endlich zeit für tuning gehapt bin jetzt auf 120 MHZ FSB gemozt. bis jetzt ist er sehr stabil die 2GHZ sind jetzt 2,4GHZ schnell. thx nochmals für die hilfe.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() np |
|
![]() |
![]() |
![]() |