![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Leute,
habe mir einen neuen PC gekauft und bin mir Unschlüßig welches Betriebssystem ich Installieren soll, ich bekam immer wieder zu Ohren dqß manches unter XP nicht laufen soll, weiß aber nicht mehr was...ich benütze so alles gängige aus der Simmerei, benutze auch gerne X-Plane....Könntet Ihr mich mal etwas Aufklären ??? Habe jetzt P4-2.66,512 RAM, 120 Festpl.,120 Grafik....Dank für Eure Mühe.. Gruß..Theo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Hallo Theo!
Also ich kann nur für mich sprechen aber mein Fs läuft unter XP einwandfrei wenn ich nicht bröseln mit so mancher software hätte, aber dafür kann XP ja nix,ich hatte vorher Win 98SE musste aber auf XP umsteigen weil Win 98 nicht soviel Ram verwalten kann wie ich habe(768Mb). Mfg. Pepe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Ich bin durch XP zum Paranoiker geworden
![]() Ich kenne zwei mittelständische Unternehmen, die ihre XPs wieder von ihren Firmenetzwerken genommen haben, das ist wohl schon recht deutlich. Zwei meiner Bekannten kämpfen ebenfalsl den täglichen Kampf eggen XP, bei vier anderen läuft es allerdings okay und leistet sich nur kosmetische Eigenmächtigkeiten. Nur wegen meines 1 GB RAM bin ich noch bei XP, sonst wäre ich längst bei 98, wieder. Stürzte zwar gelegentlich ab, aber na und? Neu booten, etwa einmal in zehn Tagen, und das war'S. Nemesis XL ruiniert mit jeder Woche seine eigene Installation ein kleines bißchen mehr und nimmt sich mehr Eigenmächtigkeiten heraus, irgnoriert sogar Optionen, die der Anwender festgelegt hat, bis zu dem Ausmaß, wo die Neuinstallation das kleinere Übel ist als der ständige tägliche Kleinkrieg gegen das System. Eine hysterische, hypersensible Primadonna, ein richtiges biestiges Rührmichnichtan. Braucht mich nicht anmachen, Leute, mir ist schon klar, daß ich hier in der Minderheit bin. Ist ja auch nur eine Wortmeldung, wenn auch eine gegen den Strom ![]() Ach , und noch was: Symantec'S NIS2003 mag XPhome überhaupt nicht. Wer's nicht glaubt schaut in das sogenannte "Service"forum von denen hinein - da stapeln sich die täglichen Wutbriefe mitterweile seit fast einem halben Jahr, ohne daß die was gebacken kriegen. Stichwort common client update. Zieh also lieber andere Sicherheitssoftware in Betracht. Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Im Gegensatz zu Win98 ein echtes 32bit-Betriebssystem.
Berichte einiger genervter XP-Nutzer sind meiner Meinung nach auf seltene individuelle Konfigurationsprobleme zurückzuführen, die aber ihre eigentliche Ursache nicht in XP haben.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Damit läufst du nur offene türen bei mir ein ich gehe nämlich völlig konform mit deiner kritik ,also so allein bist du nicht mit deiner meinung.Die antwort die ich theo gab war nur auf den Fs bezogen,aber sonst ?? wenn ich mit so einer zicke verheiratet wäre, wären wir schon geschieden.
Wetten das wir gleich geprügelt werden?! Mfg. Pepe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Geprügelt weniger, eher bemitleidet...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.06.2002
|
![]() Mein Senf zu diesem Würstchen:
Nach meinem Rechnerneubau im Januar habe ich erst 98SE versucht- zügig FormatC ausgeführt und XP aufgespielt. Meine Erfahrung bis heute: NICHT EIN Absturz, Bluescreen o.ä.! Auch nicht während zweier 4,5 Stundenflüge mit dem FS2002. Meine Meinung also: Top-Betriebssystem, kann ich nur empfehlen PS: vernünftige Konfiguration ist schon wichtig ![]() ![]() Gruss Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Glückes Schmied!
Und die Prügelstrafe ist doch längst abgeschafft, oder ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich habe bis zum heitgen tag den Umstieg auf XP nicht bereit. Endlich keine permanenten BSOD mehr, da irgendwelche Weichware das System so instabil macht, dass nix mehr geht und nur die halbjährliche Neuinstallation Erleichterung bringt (Selber schuld, wenn mann dauernd die neuesten Updates und Treiber ausprobiert). Findet jetzt nicht merh statt.
DOS + GUI ist Schnee von Vorgestern. Gibt es für alten Versionen überhaupt noch neue Sicherheitsupdates von Winzigweich oder lassen die im Gegensatz zu NT5.1 die Türen weit offen?
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich kann auch nur sagen. Null Abstürze, absolut stabil. Beim Umstieg muss man zum Teil manche Sachen ganz schön suchen. Einiges kann man auch nur über zusätzliche Toosl erreichen. Diversen Humbug habe ich aber deaktiviert, da diese XP etwas lahmer machen.
Wer braucht schon eine spielerische Optik usw. Ein paar Sachen nerven aber, wofür es bestimmt Lösungen gibt. So z.B das jedes mal Einstellungen des Explorer verloren gehen. Ich habe auch oft Probleme Dateien zu löschen, die ich irgendwann während der Sitzung mal offen hatte. Wird immer rumgemäkelt, dass diese noch geöffnet und verwendet werden. Ich habe aber kein Prog, gefunden welches sie noch offen hält. Passiert wie gesagt nicht bei allen Dateien. Dann muss ich mich jedes mal abmelden um sie löschen zu können. Das ist lästig. Ansonsten wie gesagt einwandfrei. In unserem Haus gibt es eine Truppe die PCs instandsetzt konfiguriert usw. Da war auch die Skepsis gegenüber XP sehr gross. Mittlerweile ist man dort aber der Meinung das MS mit XP das stabilste System für den Standard User geschaffen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |