![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich wollte eben auf der AI-Seite vorbeischauen und da mußte ich leider folgende Meldung sehen:
News 3rd June, 2003 Most Realistic AI has reached the conclusion that we are shutting down our project. There are several reasons for this, but the most important is simply that our motivation are gone now. Being a freeware developer is not easy, and it's time for us to pursue other real life tasks. We thank all our users and those who have contributed to the fun part of the project. We would also like to thank ProjectAI for our cooperation and for hosting our website. Our Master-File which contains all our work so far will remain on Flightsim.com and Avsim.com for you to enjoy. Ich glaube das kann der Anfang vom Ende für PAI sein denn wo sonst haben wir so genaue und vielfältige Flugpläne gefunden!? Ciao! Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Die aktualisierten Flugpläne werden dann sicherlich in einiger zeit bei Ultimate Traffic auftauchen...........
Andre
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
![]() Als ende würde ich das nicht sehen.
Es hat immerwieder Leute gegeben, welche auch realistische Flugpläne gestaltet haben. Und es wird diese weiterhin geben. Zugegeben MRAI war bis dato das beste was es am Flugplan Sektor gab. Wenn es denn stimmt, das dieses Tool welches von MRAI zur Flugplan Erstellung benutzt wurde an die Öffentlichkeit gehen wird, sehe ich keinen Grund das die Arbeit nicht von jemanden anderen fortgeführt wird. Da die von MRAI bis jetzt releasden Flugpläne oft bis Oktober gültig sind bin ich guter Hoffnung das bis dahin ein Ersatz geschaffen wird, der ( ich hoffe )die selbe Qualität wie MRAI aufweist. Als Opimist mache ich mir hier keine Sorgen. Ciao Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Das Problem was auch schon in einem Project AI Forum angesprochen wurde ist das die Seite angeblich hohe hohe Serverkapazitäten braucht und das werden wohl leider nur die wenigsten bieten können wenn sie nicht gerade Sponsoren finden können. Naja, wir werden ja sehen was passiert, hoffen wir das sie in irgendeiner Form weitergeführt wird.
Ciao! Sebastian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Na toll
![]() da kann ich dann ja lange suchen..... Rückwärtsflieger, .. ...der schon sieht das demnächst jeder Klick im Internet 50 Cent kostet.....wenn Eichel nicht noch ne Steuer draufschlägt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Nun, das ist schon lustig. Da haben Simmarket und ich von Oktober bis Februar die PAI-Serverkosten plus Lizenzgebühren, Größenordnung €10000, bezahlt. Dann kam Flight1, angeblich mit noch gößeren Bandbreiten und Services, übernahm den Server ab März, im Deal mit der Vermarktung von PAI + MRAI, bekommt UT aber erst jetzt ans Laufen - und macht dann die MRAI - Seite wegen zuviel Bandbreite am gleichen Tag zu???? Bei PAI ist das Meiste auch nicht mehr zu finden.
Zumindest kann niemand überrascht sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ein Schelm wer böses denkt (oder auch an irgendwelche eEseleien)
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() ... wenn da einige konspirative Dinge im Gange sind, dann bin ich ziemlich sicher, dass die MRAI Jungs da eher Opfer als Täter sind. Nach wie vor herrschen im PAI Forum arg "texanische Sitten", unangenehme Posts werden mit vermeintlich fadenscheinigen Gründen ge-lockt und auch insgesamt finde ich das Auftreten von einigen - um präziser zu sein eines speziellen PAI Mitglieds - unter aller Kanone (um es 'mal vorsichtig auszudrücken.)
Von den PAI Freaks warten nur die wenigsten auf die offiziellen PAI Releases, die meisten haben bisher die MRAI Plans mit den PAI Repaints verwendet - PAI ist meiner Meinung nach sowieso nur eine Filesharing Plattform für AI Traffic Repaints, so hab' ich PAI eigentlich auch immer genutzt. Erst in den letzten offiziellen PAI Packages waren tatsächlich brauchbare AI Flightplans (nämlich die von MRAI!) enthalten. Bin ja 'mal gespannt, ob PAI überhaupt weiter die MRAI Plans in ihren Packages verwenden darf. Wenn ja, dann bin ich mir ziemlich sicher dass das recht langsam geschehen wird, da man ja sonst definitiv Ultimate Traffic kanibalisieren würde. Ich für meinen Teil hab' langsam echt die Nase voll von dem blöden PAI Getue. Hoffe, die AI Community findet eine neue Plattform für den Austausch von Repaints ohne dieses arrogante Gehabe und irgendjemand findet sich, der die MRAI Lücke schliesst. Ich hätte auch kein Problem damit, für die Flightplans und die Installationsmodule zu bezahlen und selbst Repaints beizusteuern, dafür aber nicht für die Repaints zahlen zu müssen. Vielleicht wäre das eine Idee für MyTraffic 3 - eine AI-Filesharing Plattform, in dem alle, die aktiv mit Repaints und Flightplans beitragen, kostenneutral zugreifen können, die reinen Nutzer müssen halt zahlen. My 2 cents, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Das ganze machen wir schon lange so - wer aktiv beiträgt, sei es mit ein paar Layouts oder mit Paints, bekommt natürlich MyTraffic oder Zubehör umsonst. Nur - mit aufwendigen und damit teuren (pro Tag) "Tausch" - Servern kriegen wir das nicht gebacken, es würde auch der Grundidee:
Es gibt Basisversionen, aktuell 1.2a, die weltweit funktionieren, und die kann jeder weiterentwickeln, und irgendwann gibt eine neue Version mit vielen tollen Neuigkeiten, die auch wieder ans Funktionieren gbracht wird, wenn es Probleme gibt widersprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |