WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2003, 01:59   #11
MeatWater
Inventar

MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab' selber schon eins und bin sehr zufrieden damit. Allerdings auch erst seit einem Treiberupdate...
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 09:03   #12
Pillhuhn
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Arry
...Es handelt sich um die Datei kbdhid.sys

Diese Datei in einer Form, die funktioniert, d.h. akzeptiert wird, bräuchte ich dringend. Dann dürfte der PCDash2 ohne Probleme laufen.

Hallo Arry!

Probier mal Folgendes:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Treiber des Controllers nicht richtig installiert sind und es wird immer noch der Standard Windowstreiber benutzt. Um dieses Problem zu lösen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Arbeitsplatz" und wählen Sie den Menüpunkt "Eigenschaften". Klicken Sie oben auf den Eintrag "Hardware" und im darauffolgenden Fenster auf „Geräte Manager“.

Klicken Sie auf das Pluszeichen neben "Eingabegeräte". Sie sollten eine Liste mit folgenden Einträgen sehen: "HID-konformer Gamecontroller" oder "USB-HID (Human Interface Device)". Drücken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus.

Wählen Sie nun aus dem Fenster das sich öffnet folgendes aus: "Software von einer Liste oder bestimmte Quelle installieren" und klicken dann auf "Weiter".

In dem nächsten Fenster wählen Sie: "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" und drücken Sie auf "Weiter".

Im nächsten Fenster müssten Sie dann mehrere Auswahlmöglichkeiten sehen. Bei einer steht der Name Ihres Controllers. Wählen Sie ihn aus und klicken auf "Weiter", klicken Sie auf "Fortfahren" wenn Sie eine Windows XP Warnung wegen des Treibers bekommen und beenden Sie dann die Installation.

Wegen der letzten 5 Tasten:

Ich habe mein PC Dash 2 installiert, aber die letzten fünf Tasten funktionieren nicht. Wie kann ich das beheben ?

Wenn Sie dieses Update downgeloadet und installiert haben, gehen Sie in das Verzeichnis "C:\Programme\Saitek\Drivers\Inf" auf Ihrer Festplatte, drücken mit der rechten Maustaste auf "SaiE2.sys" und klicken dann auf "Kopieren". Gehen Sie nun in das Verzeichnis "C:\Windows\System32\Drivers", drücken an einer leeren Stelle die rechte Maustaste und klicken dann im Menü auf "Einfügen".

Nun müssen Sie nur noch die Datei "Dashconv.exe" aus dem Verzeichnis "C:\Programme\Saitek\Drivers" öffnen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Das PC-Dash 2 muss angesteckt werden und sollte nun funktionieren (Bevor Sie starten müssen Sie die Programmiersoftware installiert haben und das PC-Dash 2 Icon in der Nähe der Uhr muss vorhanden sein). An diesem Punkt haben Sie zwei Auswahlmöglichkeiten für die Configuration des PC-Dash 2. Wählen Sie die 37 Buttons Variante aus und drücken Sie auf "Weiter". Alle Tasten sollten nun funktionieren, nachdem Sie diesen Prozess abgeschlossen haben

Leider sitze ich im Moment nicht an meinem Flusi. Probiers bitte so noch mal, denn mit den Standard-Treibern klappts nicht!

Pillhuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2003, 19:50   #13
Arry
Elite

Standard

Hallo Pillhuhn,

Deine Tips waren super !

Allerdings hatte ich die Hinweise von Saitek alle schon gelesen.
Das einzige Retproböem war ja, dass die HID-konforme Tastatur den Treiber nicht wollte.

Aber wie das mit dem Flusi so ist: Heute hat er nach dem ersten Start keine Konfigurations-Meckerei mehr gemacht. Der Treiber wurde nachträglich akzeptiert.

Jetzt funktioniert alles mit dem PCDash2 !! Sowohl das Erstellen von Profilen als auch das Laden vorhandener.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe.

Es ist auf jeden Fall festzustellen, dass das PCDash eine fantastische möglichkeit ist, auf 4 Ebenen je 35 Tasten frei zu belegen. Das ist sonst bei jedem anderen Gerät unverhältnismässig viel teurer.

Happy flying

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:41   #14
Erwin
Master

Standard

Hi,

hat jemand den 2er Treiber für PCDash noch, die 3er Version will wirklich nicht mehr laufen...

Danke

Erwin
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort