![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Die Dreamfleet Cessnas Golden Eagle und besonders die wunderbare Cardinal fügen dem FluSi einige Soundfiles hinzu, die der eigentlich nicht kennt, das Umlegen von Schaltern zum Beipsiel. Leider sind diese trommelfell-folternd laut und peitschen stellenweise wie Pistolenschüsse, auch stehen sie in keiner nachvollziehbaren Relation zu den übrigen Sounds, wenn man den Kopfhörer benutzt wie ich, und die Schieberegler im Soundmenü sind anscheinend nur für Default-Sounds von FS2002 zuständig und haben auf diese hinzugefügte Klangfreuden keinen einfluß. Gibt es irgendetwas, wie ich da einfluß nehmen kann, in einer ini-Datei etwa? Ich erinnere mich vage, daß die 737 von dreamfleet auch davon betroffen war (lange her, wird vielleicht Zeit, daß ich diesen Flieger mal wieder aus dem Hangar hole
![]() Gut, ich kann den mechanischen Lautstärkeregler runterdrehen, oder den im Menü meiner Soundkarte - nur letzterer steht mit einigem Grund dort, wo er jetzt ist. Wenn ich den reduziere und die Defaultsoundkulisse von FS2002 erhöhe, dann habe ich im FluSi zwar insgesamt einen etwa leiseren Klang und die Geräusche sind besser aufeinander abgestimmt - nur alle anderen Sims sind dann wieder "messed up". Wie kann ich nur die Dreamfleetsounds allein in der Lautstärke allein reduzieren? skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Da gibt es leider ein Problem: Copyright. Ich habe mir die SFX schon selber leiser gemacht, kann (darf) diese editierten Dateien aber nicht veröffentlichen.
Prinzipiell ist das mit jeder noch so billigen Audio-Software möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Copyright - also daß das hier ein Problem sein könnte, da wäre ich nicht einmal im Traum drauf gekommen. Ich schließe aus Deiner Bastelei, daß es nicht möglich ist, diese sounddateien für die Schieberegler-Lobby innerhalb des FluSi erkennbar und damit regelbar zu machen. Mist!
Verbuchen wir das alles mal in der Rubrik "Stilblüten des modernen Rechtsverständnisses" (es fängt ja bekanntlich oft damit an, daß am Ende der Punkt fehlt...) Soundsoftware, habe keinerlei Ahnung davon, kannst Du mir da etwas empfehlen? Idiotensicher, schnell und einfach zu lernen/bedienen? Ohne weiteren Tingeltangel, habe nur die beschriebene Geräuschdämpfung im Sinn, sonst nichts. Ah ja, natürlich, kosten sollte es nur einen download ![]() War der Airbus aus der Eurowings-Packung nicht auch mit ein paar arg grellen Lauten geschmückt? Ich erinnere mich dunkel... Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() http://www.kellymedia.de/dl/Gw4demo.exe
Deutschsprachige Demoversion von Goldwave 4, mit vollem Leisungsumfang. Man kann Aufnahmen bis 60 Sekunden durchführen, Lautstärken ändern etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Tja, ich weiß leider auch nicht, warum die Sounds auf ca. einem Prozent aller Rechner viel zu laut sind. Die Soundausgabe-Routinen von EWPro und der 737 sind identisch (ich erfinde das Rad ja schließlich nicht jedes Mal neu...), von daher sollten sich beide gleich verhalten.
Sind das denn alle extern gelagerten Sounds, um die es hier geht? Oder sind es nur ein paar davon? @MeatWater: Du kannst ihm die Files per Mail schicken. Das geht in Ordnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hans,
da Du so überrascht bist, vermute ich mal, daß es an den sound-Treibern liegt, da liegt unter XP sehr viel im Argen. Mein ehemaliger onboard-sound AC97 funtkionierte soundmäßig fehlerfrei, fraß aber in manchen Sims viel Ressourcen und ließ zwei Programme ruckeln. Ich befolgte einen oft gehörten Rat und kaufte keine supermoderne soundkarte, da deren Treiber bei einigen Spezis, die ich befragte, echt in Verruf sind. Man riet mir eine Karte der älteren Generation zu nehmen, und die mit dem aktuellesten erhältichen treiber zu betreiben, denn die seien nicht so fehlerhaft wie die für neue Karten. Ich habe auf meiner SB digital 4.1 den WinXP-default-Treiber probiert, der aber nur mangelhafte Resultate lieferte, dann den letzten von Creative ausgestellten Treiber, der jetzt auch mein aktueller ist und eigentlich problemlos funktioniert. Nur dieser Treiber hat diese enorm lauten Schalter-und Klickgeräusche für Dreamfleet-Panels geliefert. Mit einem neuen Treiberupdate von MS für diesen Soundchip - von MS zertifitziert! Welch Hohn! - knistert es allenthalben, also wieder rausgeflogen. Sind wir Extrem-Laut-Klickler hier wirklich eine Minderheit...? Ihr wißt doch: geteiltes Leid ist halbes Leid ![]() Skybird P.S. Meatwater, danke für den Link. Wenn die Soundfiles nicht zu groß sind, nehme ich sie aber auch gerne so ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Also - ich habe Soundkartenmässig so ziemlich das hochwertigste im Rechner das es gibt , und auch mit vergangenen gab's das Problem (SBlive, Audigy Platinum). Auf Windows XP kann man es auch nicht schieben, und bei allen Simmern bei denen ich schonmal vor'm Rechner gesessen habe gab's das auch - nicht nur in Dreamfleet Flugzeugen!
Ich bin ja nach wie vor der Meinung dass Soundmäßig noch immer viel zu wenig getan wird im FS. Motorensounds werden in der Tat immer besser, aber das ganze Drumherum ist noch immer meist für'n hohlen Zahn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Skybird hat Post!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Nööö, armes kleines Skybird hat nix gekriegt
![]() Danke, nur so ganz nebenbei... ![]() skybird
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Selbst Schuld wenn Du in Deinem Profil Emails ausschließt - ich hatte Dir eine PM geschickt.
SFX sind unterwegs. |
![]() |
![]() |
![]() |