![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
Hallo,
gibts eingentlich in Österreich eine Interressensvertretun (Gewerkschaft?) für IT-Bedienstete? So ein IT-Gewerkschaftsstreik könnte sicher einiges bewirken jorge |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
hmm, es gibt zumindest eine kollektivvertrag
und zumindest die gewerkschaft der privatangestellten ist zuständig, wenn es kein eigen gibt
|
|
|
#3 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ich denke, Deine Interessensvertretung ist jene, die Deinem Kollektivvertrag entspricht (also z. B. Handel oder Banken, etc.) - schau mal in Deinen Dienstvertrag, da steht das drinnen.
Ciao Oliver
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
genau.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Wie schon gesagt, in der Regel wird das die Gpa sein. Muss aber nicht sein, wenn du z.B. im öffentlichen Dienst bist, wird das die GÖD sein. Lässt aber einfach ausfindig machen, ruf einfach bei der Gewerkschaft an. Die geben sicher gerne Auskunft.
Ps: Ich bin nicht der Meinung, daß man mit einem IT-Streik viel bewirken kann, denn in der heutigen Zeit der globalen Wirtschaft könnte das auch negative Auswirkungen haben. Sozusagen so auf die Art: Die Österreicher sind sowieso viel zu teuer. Jetzt haben wir seit 5 Jahren 0-Lohnrunden, verlängern wir halt um weitere 20 Jahre. Und wenn sie nicht wollen, können sie es ja bleiben lassen und kündigen. In Indien kriege ich 10 Leute um das gleiche Geld. Oder in Polen, Ungarn, etc... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
|