![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
![]() Hallo zusammen,
hat vielleicht einer von Euch obigen BigTower, oder den Vorgänger Xaser II? Bin am überlegen ob ich mir den Tower kaufe, die alles entscheidende Frage bei immerhin 250 € ist, wie verhält sich der Tower lärmtechnisch, hat ja immerhin 7 Lüfter! Bin nämlich mitlerweile durch meine Flusi PC ( Aldi letztes Modell ) etwas verwöhnt. Der zeigt mir nämlich nur durch die blaue Lampe das er überhaupt an ist, sonst ist nichts zu hören. Aber der Arbeits- PC ist doch schon arg laut. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Moin
Ich habe ein Xaser 2 mit 4 Gehäuselüftern und ein "Standard cs601" mit 2 Gehäuselüftern,-beide sind sehr leise.Allerdings habe ich Enermax Netzteile mit geregelten lüftern eingebaut. Allgemein kann ich den Gehäusetyp nur empfehlen. Beim Xaser habe ich die vorhandene Lüfterregelung durch eine manuelle ,stufenlose 4kanal steuerung ersetzt. Das muss aber nicht sein,-ist mehr was für die Optik. ![]() Gute Lüfterregler gibts bei www.listan.de
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich habe auch ein XaserII Gehäuse, die Variante aaus Alu.
Die normale Lautstärke ist ok, wenn die Lüfter auf 5V geregelt sind (geht am Gehäuse). Stellt man aber auf 7 oder 12V, klingts wie nen Orkan... Ich finde die Gehäuse eigentlich viel zu teuer. Aber die Qualität stimmt schon. Die Verarbeitung ist spitzenmäßig! Dann ist das Aussehen noch Geschmackssahce. Etwas prollig sind die Kisten ja schon...
![]() |