![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Heute hat meine Cpu einen komischen Fehler erzeugt:
Der PC bootet zwar, aber in WinXP versucht windows andauernd die CPU zu installieren und bricht dann mit einem Bluescreen ab. Soweit kein Problem, da ich noch Garantie habe, nur als ich jetzt auf meine Rechnung geschaut habe, sehe ich dort eine lange Seriennummer, die ich auf der Cpu beim besten willen nicht erkennen kann.Weiß jemand ob diese SN auf der Cpu sein sollte?? PS wie lange ist Garantie auf AMD Cpus?? ( sie ist sicherlich nicht Beschädigt, da mitten im Betrieb "eingegangen)
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
|
![]() Vielleicht ist es die Kundennummer?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Glaub ich nicht, da ich dort nur einmal gekauft habe, und die Leute von Actron jadie Möglichkeit haben müssen, zu erkennen ob es sich wirklich um die Cpu handelt die auf der Rechnung steht, oder??
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon. Wer schreibt, der bleibt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
![]() HI
Mir hat mal so ein Händler ein Pickerl auf die CPU geklebt mit dem Vermerk ohne Pickerl keine Garantie. Hab im dann gesagt das die CPU auf der Unterseite 80°C heiß werden kann und daher kein Pickerl halten wird. Hab die dann ohne Pickerl gekauft und auf der Rechnung ohne Pickerl dazuschreiben lassen. Glaub nicht das ein Händler 100% ausschließen kann das ein Teil bei im gekauft wurde jedenfalls nicht vor Gericht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Aufkleber drauf gemacht oder auf der CPU mit Spezialstiften eine Nr. plaziert, die nur bei UV-Lich sichtbar wird, bei den Technikern gibts da genug schmähs.
![]()
____________________________________
H O M E T O W N alias OE5NIP staatlich geprüfter Funkamateur |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() warum bist du so sicher daß es die cpu sein muss ? hast du schon eine andere cpu versucht, bei der das nicht auftritt ? hast du schon den ram getestet http://www.memtest86.com ?
ich würde mir nicht schon vorher über den service bei actron gedanken machen. geh einmal hin und schaue, was die dazusagen. beschweren kannst du dich nachher immer noch, sollten sie sich wirklich abputzen wollen, was ja bis jetzt nur eine (unbegründete ?) befürchtung deinerseits ist. wichtig: solltest du die cpu vor weniger als 1/2 jahr gekauft haben, würde ich auf keinen fall von garantie reden. denn du beanspruchst die gesetzliche gewährleistung , bei der dir keinerlei kosten entstehen dürfen und die dir der händler gewähren muss, also actron. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|