![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
VIA 4in1-Treiber installiert, DMA beim Brenner aktiviert, ASPI-Treiber installiert, Busmaster-Treiber installiert UND auch für beide Kanäle aktiviert???
UND: Welches Betriebssystem? P.S.: Ich habe auch das A7V - jetzt mit TB1200, vorher unter Duron 700 ---> es gab nie Probleme deiner Art (XPpro & win98)
|
|
|
#12 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
ich würde während des brennens gar nicht arbeiten, so lange dauert ja das brennen auch wieder nicht, oder? Wenn der PC sich aufhängt ist der Rohling eventuell hinn.
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
http://download.com.com/3000-2098-10...ml?tag=lst-0-1
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.05.2003
|
Also meine Konfig ist folgendermaßen:
Die 2 HDs hängen am promise, der Brenner auch (ich brenn meistens 24x) Das CD-Rom hängt am IDE1 Die Kabel müßten sind glaub ich auch in Ordnung (was is denn da eigentlich der Unterschied - ich weiß schon daß man den mittleren Stecker auslassen soll) Wie soll ich beim Brenner (hängt am Promise) den DMA aktivieren?? Mein Girl hat noch einen flotteren Brenner von ihrem Daddy kriegt (glaub so 50x). ich hab die via 4in1, bios 1011, promise controller usw. alles installiert. benutze nero 5.xxx (weiß ich jetzt nichtz auswendig) was ist aspi? Bus master wird eh von selbst installiert oder ?? Dank nochmal TH. K. eh |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() |
ASPI Treiber gibt es direkt von Adaptec: http://download.adaptec.com/software.../aspi_v471.exe
Mittels Aspicheck kannst du prüfen, ob die ASPI's auf deinem System korrekt installiert sind... UND: ich würde den Brenner vom Promise auf den normalen IDE hängen (am idealsten natürlich alleine)... Schau im Gerätemanager der CD-LW noch nach, ob du auch wirklich DMA enabled hast UND: ob die Busmastertreiber "beide kanäle enabled" sind... Viel Glück!
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
|
Ich versuchs (hab grad Zeit) danke einmal an alle , wenn irgendwer noch was weiß bitte antworten
Merci beaucoup TH.K. eh |
|
|
|
|
|
#17 |
|
gesperrt
|
hi,
am promise darf kein cd laufwerk angeschlossen sein! nachzulesen in der Motherboard gebrauchsanweisung unter promise! grüße alfi |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Hab den Titel gelesen und dachte sofort:
"Das ist zu 99.9% ein AMD-System"! ![]()
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
Was?
Am promise soll man echt kein CDLW anhängen? Right wenn ihr daß sagt, ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht. Ich probiers aus. glaub i muß neu aufsetzen. Übrigens starte neuen threat weil HDD macht strange noises!! I trau mi wetten des is die deppate IBM Platten. mfg TH.K.eh |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() |
...dann würde ich mir das Aufsetzen sparen und gleich das IBM-Testtool runterladen, Seriennummer der HDD auslesen, in der IBM homepage eintippen und auf eine gratis-Tauschplatte warten...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|