WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 18:51   #1
csand
Jr. Member

Standard Localizer des PSS A3XX und GPS/NAV-Schalter

Hallo,

unter folgendem Thread http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=97461 hatte ich mein Problem beschrieben, daß bei Aktivierung des Localizers das Flugzeug stets auf Heading 0 dreht. Nach sehr viel Trial und noch mehr Error hatte ich folgendes festgetellt: Flog ich das ILS mit einem Default-Flieger von MS und wechselte dann auf den PSS Airbus, flog dieser korrekt auf dem Localizer. Später stellte ich fest, daß es ausreicht, wenn ich bei dem Default MS-Flieger den GPS/NAV Knopf auf NAV stelle und dann den Airbus lade. Um mir auch dieses zu ersparen wies ich den GPS/NAV Knopf eine Tastaturbelegung zu, die ich immer drücke bevor ich den Localizer aktiviere. Ich dachte, daß der PSS Airbus gar kein GPS besitz. Gleichwohl scheint bei dem Airbus die Default-Einstellung auf GPS zu sein, ansonsten müßte ich nicht immer den GPS/NAV Knopf (der auf dem Panel des Airbus ja auch nicht vorhanden ist) für das korrekte Abfliegen des Localizers betätigen. Zwar funktioniert es auch mit meiner Tastenbelegung, ich würde doch gerne wissen, ob einer von Euch eine Ahnung hat, was das los ist.

Grüße CSand

PS: Der Airbus ist frisch installiert. Und ich starte meine Flüge mit der Create Flight Funktion, Enginges, Batteries und Avionics sind an.
csand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 12:16   #2
FraPre
Elite

Beitrag

Hallo !

Es wäre schön, wenn Du mal einige Fotos von der Situation/den Anzeigen vor und während dem Intercepten des Localizers machst und in Deinen Beitrag stellst.
Ich denke an die Anzeigen im EADI und EHSI, das MCP und die RAD NAV Page der MCDU. Man hat dann evl. ein besseres Vorstellungsvermögen von dem Ablauf. Bitte auch den Arrival Airport und die zugewiesene Rwy angeben.
Bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme.

MfG Frank