WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2001, 11:34   #1
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Beitrag

Hallo,

hat jemand aktuelle Jeppesen Karten,
ich möchte nämlich die Koordinaten von
dem Insersection Bombi wissen.
Das Intersection müsste zwischen der VOR Fulda und Würzburg liegen.

Ciao
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2001, 14:03   #2
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Beitrag

Hallo Matze,

> hat jemand aktuelle Jeppesen Karten,

damit kann ich dienen. ;-) Als Grundlage nehme ich die Jeppesen E(Hi) 41/42 vom 7. Oktober 2000...

In der Tat gibt es genau östlich von FFM (Frankfurt/Main) VOR die neue Intersection BOMBI auf N50 03.4 / E008 48.0. Ich vermute, diese Intersection wurde geschaffen, um das durch vermutlich viele Luftstraßen schon arg überlastete FFM VOR zu entlasten. Daher wurde n einige Airways von FFM weggelegt; sie laufen jetzt über BOMBI.

Im einzelnen sind das der UN850 mit der Streckenführung WRB (Warburg) - EDEGA - AMETU - SOGMI - BOMBI - KRH (Karlsruhe) und der UL603: GMH (Germinghausen) - BOMBI - DKB (Dinkelsbühl). Dann gibt es den Y101 von ALB (Allersberg) über NORAS - WUR (Würzburg) nach BOMBI. Der UG1 läuft jetzt NTM (Nattenheim) - ADENU - RUDUS - FFM - BOMBI - ERL (Erlangen, da komme ich her). Die Streckenführung von UA19 und UL984 hat sich nicht sehr geändert: FFM - BOMBI - LOHRE - SULUS - [... ] - OKG (Cheb).

Weiterhin über FFM laufen der UB1 (GMH - SIGEN - FFM - HAREM - DKB), der UA9 (WRB - FFM). Dann gibt es in der Gegend noch den T725 (FFM - NEKAT), den T721 (BOMBI-NEKAT-LAMGO), den Y852 (BETZO-DODEN-FFM) und das sollte es eignetlich gewesen sein.

Wie gesagt, das alles spiegelt den Stand vom Oktober 2000 wieder. Allerdings sind Eurocontrol und die DFS so schnell, daß mann mit den neuen Karten kaum noch hinterherkommt. Auf meiner Karte stimmt schon der Verlauf des UL620 von Leipzig (LEG) Richtung Süd-Ost wieder nicht mehr, der ATM3-Plan der DFS müsste in Kraft sein...

Obwohl ich versuche, zumindest meine europäischen Enroute Charts halbwegs aktuell zu halten, fürchte ich, daß man als Flugsimulator-Pilot in den nächsten Jahren keine Chance hat, auch nur alle wichtigen Änderungen zu bekommen.


Ciao,
Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2001, 14:25   #3
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Beitrag

Danke für die Information!

Ciao
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2001, 14:53   #4
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Beitrag

> Danke für die Information!

Always welcome. ;-) Guten Flug!

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag