![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Simmer,
ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage und die entsprechenden Geschenke unterm Weihnachtsbaum (auch wenn das natürlich nicht das Wichtigste ist). Auf folgender Site habe ich ein kleines Weihnachtsgeschenk entdeckt. http://www.skydesign.de/dt/main/index_news_dt.html Hier gibt es ein 747-Glass-Cockpit aus dem "Glass-Cockpit-2000-Projekt" zum kostenlosen Download für den FS98. Habe ich natürlich gleich abgeholt und installiert, schaut auch wunderbar aus. Aber, entweder habe ich keine Geduld, stelle mich bloß blöd an oder was weiß ich was. Auf jeden Fall bekomme ich mit diesem Panel kein Flugzeug zum Fliegen. Der AP wird völlig ignoriert bzw. nach dem Einschalten gleich wieder deaktiviert und auch ohne AP ist das Flugzeug nicht zu fliegen. Kennt vielleicht jemand von Euch dieses Panel und hat vielleicht sogar ein paar Tipps auf Lager? Habt schon recht herzlichen Dank. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Thomas,
probier mal die Schalter links im Panel. Nur den kleinen Schalter nicht(Absturz), sonst aber reagiert der AP schon, wenn auch das aktivieren etwas dauern kann ![]() cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo Herbert,
danke für Deine Antwort. Welche Schalter links am Panel meinst Du denn? Bei mir ist da nur das PFD zu sehen, dann kommt nichts mehr. Aber ich werde mir wahrscheinlich doch mal mehr Zeit dafür nehmen müssen. Vielleicht hängt es ja auch mit dem FMS zusammen. Es wird nämlich empfohlen, eine bestimmte (mitgelieferte) Flugsituation zu selektieren, mit der man das Umgehen mit dem FMS erlernen kann. Anscheinend ist da schon etwas voreingestellt. Nur so als Beispiel: Gebe ich beim Steigflug eine Höhe von 20000 Fuß an die ich erreichen möchte und aktiviere den AP zeigt er mir 11400 Fuß an. Happy landings Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Thomas,
bei mir war die Situationsdatei kaputt, deshalb habe ich nochmal alles neu installiert und nun funktioniert das FMS, aber mit der Eingabe hapert es etwas. Jedenfalls wenn man sich an das Manual hält, aber das ND zeigt die Route an, wenn auch eine andere, als wohl geplant. Mal sehen, wo man das FMS auch ausschalten kann, denn sonst aktiviert es sich immer, wenn man fliegt, wie Du es beschrieben hast. cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |