![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() Hallo Jungs,
bin gerade dabei mir eine Multimedia-Station zusammen zu Bauen. Mit der Hardware habe ich kein Problem, aber die Software macht mir Kompfzerbrechen! was soll die Kiste können: Das Gerät steht im Wohnzimmer und wird über S-VHS am Fernseher angeschlossen. Über den Fehrnseher möchte ich Video bzw. Audio Files aller Art abspielen und bedienen können, eine kleine IR-Tastatur mit integrierter Mouse habe ich schon die für diesen Zweck geeignet ist. zusätzlich soll der PC als Server dienen, d.h MP3 Server, Video Server; Download Station (Emule, Kazaa, ..); Internet Sharing da er am ADSL hängt, Firewall, Mailserver, VPN,..... bedient wird er über eine Remote Software aus von meiner Workstation. was für eine Software würdet ihr mir für diesen Server empfehlen? (Betriebssystem und Zusatzsoftware) um meine Wünsche zu verwirklichen mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Da das Gerät wohl 24/7 laufen wird, und die Sharingtools die Wahl sehr einschränke, würde ich zu Windows2000 greifen.
Zusatztools: TVTool (Shareware), div. P2P Clients, Hamster, Apache (mit mp3 mod) pong
![]() |
#3 | |
Super-Moderator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |