![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo!!!
Will ein neues Windows auf meine HDD bringen ein Windows XP Pro doch jedes mal wen ich zur Dateisystem auswahl komme wird mir nur NTFS vorgeschlagen ich will aber FAT32 haben um mit meinen Partition Magic 8.0 2 Systeme aufzusetzen so weit ich weiß ist das unter NTFS nicht möglich das Dateiformat muß FAT32 sein!! Hat nun jemand einen vorschlag wie ich alles auf FAT32 formatieren kann oder kan ich es auch mit NTFS machen !?!??! MFG: Martin ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.11.2002
|
wieso sollte das mit ntfs nicht möglich sein (solange es w2k oder xp ist)? und: wieso wählst du bei der installation nicht einfach nur zb die halbe platte als logisches laufwerk aus und partitionierst und formatierst später, wenn das erste system mal läuft, den restlichen freien platz mit was auch immer du willst? warum willst du das denn nachträglich mit partition magic machen? :consfused:
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
start partmagic über diskette und mach eine fat32 partition auf die platte. dann installier xp und er nimmt die fat32 die schon da is.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Weitere Dos-Partitionierer:
ranish http://www.ranish.com/part/ (Freeware) PartionStar http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (Freeware für 30 Tage, Windowsversion dabei) Partion Magic (von Power Quest, kostet, Windowsver. dabei) ps: Auf www.bootdisk.de gibts Bootdisks (speziell die Win98SE & ME sind interessant)....
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ich habe es so gelöst:
fdisk alle partitionen gelöscht neue primäre dos part erstellt usw. mit start disk gebootet alles formatiert (FAT32) für WIN98 und danach von WinXP NTFS formatieren lassen für WINXP. Wenn du nur Fat32 willst dann einfach von start disk booten nach FDISK und alles formatieren. Beim WinXP installieren vorhandes beibehalten. mfg Gothic |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|