WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 20:29   #1
flo710
Newbie

Standard was mach ich mit der blöden festplatte?

ich hab eine alte 3GB festplatte in meinen win98 rechner eingebaut und hab sie vor tagen im windows neu formatiert.
beim nächsten hochfahren hat er sie nimmer erkannt.
beim hochfahren zeigt er sie an, (detecting primary slave...FUJITSU..usw.) aber im windows nicht.
der partition maker zeigt sie ebenfalls an, allerdings mti 180GB oder so. und wenn ich ihm sag "formatier sie!" tut ers nicht, weil er irgendein problem hat.

hat mir jetzt windows die platte zwerstört? oder is die tot? oder was?
kann ich da was machen?

danke im voraus, flo
flo710 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:04   #2
porli
minderwertiges individuum

porli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

versuch amal partition magic!
da kannst das auf dein sys formatiern! z.b: fat32 oda NTFS

dann solltest das haben im system!

http://www.againsttcpa.com
Don\'t let them take your rights!
porli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:45   #3
franznovak
Inventar

Standard

Im Gerätemanager die IDE-Controller löschen und die HDDs auch -> neuboot -> beim hochfahren installiert er dann wieder alles

ps: hoffentlich hat er dann auch die HDD richtig drin
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 21:52   #4
franznovak
Inventar

Standard

Falls dir porli`s Progi nicht bekommt, Alternativen:

Weitere Dos-Partitionierer:
ranish http://www.ranish.com/part/ (Freeware)
PartionStar http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (Freeware für 30 Tage und auch Windowsversion dabei)
Partion Magic (von Power Quest, kostet, Windows dabei )

ps: haben was zum Formatieren in ihrer Menüführung dabei

ps2: Auf www.bootdisk.de eine Bootdisk für Win98SE oder ME erstellen und die Dos-Versionen der obigen Partitionierer starten.
ps3: mit fdisk /mbr kann man den Masterbootrecord löschen und neu schreiben mit Bootdisk und in der Win-Eingabeaufforderung probieren
ps4: Was zeigt eigentlich fdisk /status bzw. fdisk starten Eigenschaften mit Bootdisk und in der Win-Eingabeaufforderung probieren
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort