![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo peter!
Brauchen, ist ein dehnbarer Begriff. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die TU154 auch ohne Reverse zum Stehen kommen würde. Schliesslich gibts ja Bremsen. Der reverse kann ja mal ausfallen. umgekehrt wärs kritischer. Ohne Bremsen...da schauts mit der Bremsleistung nicht so toll aus. So ganz ohne sollten wir nicht fliegen. Unter anderem sorgt der reverse Mechanismus dafür, dass die Ground Spoiler manuell ausfahren, wenn die automatische Armierung nicht gegriffen hat. Ansonsten verhält sich der Flieger wie ein Gummiball. Ich habe in diesem forum immer nur meinen Wissenstand und mein Meinungen vertreten. Ich bin schon öfter inmitten von verschiedenartigsten flugzeugen gestanden und habe diese auch gehört. Ob das jetzt ein subjektiver Eindruck ist oder nicht ist sei dahingestellt, da ich, wie erwähnt meine Meinung, die eigentlich nie objektiv sein kann, wir sind Menschen und nicht maschinen, wieder gegeben habe. jeder hier hat das recht, und nutzt es auch, eigene Meinungen zu vertreten. Die Hölichkeit sollte nicht zu kurz kommen, das ist klar, aber sonst soll jeder sagen was er denkt. Das tu ich auch. Bei vielen Sachen kann man nicht immer eindeutige, pauschale Erklärungen abgeben. Es gibt so viele unterschiede. Soll mir doch jemand sagen warum ein Luftfahrzeug fliegt. Etwa weils tragflächen hat. Oder ist es der Auftrieb? Der ja durch die tragflächen erzeugt wurde. Wenn dem so ist, warum fliegt dann ein ballon? Er besitzt auch Auftrieb, aber keine tragflächen. Raketen? tragflächen...neee...Auftrieb...naja...Thrust??YES !!!! Alles sind LFZ. jedes auf seine Weise. Ich hörte jemanden mal sagen, mit genug Schub bringst du alles zum Fliegen. Sogar ein klavier. in diesem Sinne |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() Hallo Piloten
Bei der IL 62 werden die Reverser bereits in der Luft ausgefahren. Bei der DC8 ist das ebenfalls möglich MfG Michel Verde |
![]() |
![]() |
![]() |