![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo,
nach dem Hochfahren von Windows XP (prof) bleibt der Bildschirm dunkel. Beim Booten kann ich alle Informationen auf dem Schirm lesen. Das Windows XP Logo mit der Fortschriitsanzeige ist ebenfalls noch zu sehen. Dann müßte der Rechner den Desktop anzeigen, was leider nicht passiert. Man hört nur noch das Laden der Programm aus der Autostart-Gruppe und dann ist Feierabend. Wer hat eine Idee. Hardware/Software ist keine veränder worden. Danke und Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Eventuell wurde die Auflösung verändert, die nun vom Monitor nicht unterstützt wird? In diesem Fall im VGA Modus starten (F8 Taste nach dem Bios Post, dann VGA Modus wählen). Anschliessend eine tiefere Auflösung der Bildschirmdarstellung wählen. Windows XP neu starten, in der neuen Auflösung eine tiefere Monitorfrequenz wählen (zur Sicherheit 60 Hz), dann wieder die gewünschte höhere Auflösung einstellen, Monitorfrequenz nachstellen
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten, d. h. beim Booten gleich am Anfang F8 Taste und dann
- letzte funktionierende Konfiguration wählen wenn nicht hilft - F8 und Start im VGA-Modus, wenn geht, im Ereignisprotokoll (Verwaltung) und im Gerätemanager nachsehen Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Oli,
F8 und letzte funktionierende hatte ich schon ohne Erfolg versucht. Den zweiten Tipp werde ich probieren, sobald ich wiedre vor meiner Kiste sitze... Ciao Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |