![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
![]() Nur so eine frage: hast du auch den aktuellen treiber für die grafikkarte installiert (wxp-w2k-radeon-7-88-030430m-008946c-efg.exe, control-panel-7-88-030430m-008946c-efg.exe)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
|
![]() ähm ... hab ich nicht oben erwähnt, dass des teil in einem notebook steckt, in einem Amilo D ... das ist ne R9000 Mobile, und solage fusi nix updated, geht da gar nix
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
habs so gemacht und es funkt. danke, auch von meinen gequälten augen. ![]() hiasl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() @Lennier Dein probs werden wir hoffentlich auch lösen können ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Die Radeon-Treiber haben einen sehr netten Fallstrick der mich schon mehrmals zur Verzweiflung getrieben hat: Nach neuaufsetzen war es nicht möglich den Monitor mit einer Bildwiederholfrquenz über 60Hz zu betreiben...egal welchen Bildschirmtreiber ich installierte, x-Hz-Tools verwendete(Refreshforce,etc), alles war zwecklos. Dann hab ich irgendwann in den Radeontreibern was entdeckt:
![]() Wenn man im Radeon-Treiber Tab Anzeige auf die Schaltfläche Monitor klickt kommt man zu rechtem Fenster, und dort gibts einen Dialog mit dem die maximale Wiederholfrequenz eingestellt werden kann, und die war Anfangs IMMER auf 60Hz...also egal welche Frequenz man beim Monitor/Tool einstellte, es wurden immer diese 60Hz wiedergegeben. Darüber bin ich mehrmals gestolpert... ![]()
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() jep, aber der ist ned neu ... war des erste des i umgestellt habe ... des hilft aber ned, wenn da a Stdmonitortreiber dranhängt, der ned mehr zulässt *grml*. Im Singelschirmbetriebgehts zwar, aber soblad i des TFT dazuschalten will, dann hab i 60 HZ auf allen ausgängen *argl*
|
![]() |
![]() |
![]() |