![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
![]() hilfe - was ist (schritt für schritt) zu tun um 2 pc´s via dfü netzwerk - beide mit win-nt - miteinander zu verbinden
dabke gerold |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() ...ups - nicht aufgepasst, wollte dir das grade lokal erklären, aber über DFÜ kenn ich mich leider nicht aus....
(und löschen des Beitrags ging nicht...) Gruß brigh |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() weis keiner hilfe?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Wenn ich mich recht erinnere, mußt auf einem NT4.0 Rechner (und zwar der, der angewählt werden soll), in der Systemsteuerung, Netzwerk den RAS-Dienst hinzufügen und konfigurieren. Weiters solltest einen eigenen Benutzer anlegen.
Am anderen PC machst dann einfach eine DFÜ-Netzwerk-Wählverbindung ...., bei der Einwahl gibst dann den Benutzernamen/Kennwort des 1. Rechners an. Alles klar? Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
![]() Hi gerold
Hast Du ISDN könnte es funzen. Mit einer analogen Telefonleitung funzt es nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() es funzt natürlich auch mit einem analogen modem, wieso auch nicht? es ist genau wie oli gepostet hat. ein pc hat den "ras-dienst" aktiviert, der andere steigt mit einer ganz normalen dfü verbindung ein und bekommt vom anderen pc eine ip adresse. im prinzip ist es wie eine einwahl ins internet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() vorest einmal danke - werd´s am nachmittag mal probieren
|
![]() |
![]() |