![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 530
|
![]() Hallo,
da habe ich doch mal eine Frage an die (ISO-) C++ Spezialisten unter Euch: In ISO-C++ (wie z.B. mit gcc 3.x umgesetzt) gibt es keine gestreamten Pipes - und auch keinen ifstream::ifstream(int) bzw. ofstream::ofstream(int) Constructor. Habe ich trotzdem irgendeine 'onboard'-Möglichkeit, einer pipe den Streaming-Mechanismus von C++ überzustülpen? Ich versuche nämlich krampfhaft, RealTimeBattle auf SuSE 8.1 Prof., gcc 3.2, zu kompilieren ... ;) lg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 530
|
![]() So, mittlerweile habe ich mich selbst durch die unendlichen Weiten des Internet gewühlt und folgendes gefunden:
socket++ - library Ursprünglich von einem Inder (wenn ich den Namen richtig zuordne), war leider kein Open Source Projekt der Community, ist aber laut Copyright Notice definitiv völlig frei verfügbar ... schade nur, daß die Weiterentwicklung (Anpassungen an diverse Systeme, ISO C++ Standard, ...) nicht kanalisiert in einem Projekt verläuft (ich habe zumindest noch eine weitere Variante gefunden, in der 1.111 an einer deutschen Uni gepatcht wurde ...). Jedenfalls werden hier sockets/pipes als stream-Klassen realisiert, was wirklich recht gut gelungen aussieht - ich muß mich allerdings erst durch die Details wühlen: ich weiß noch nicht, ob und wie z.B. die blocking / non-blocking Mechanismen bei pipes gesteuert werden können, und es widerstrebt mir, hier hineinzuhacken ... lg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|