![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.08.2000
|
![]() Hallo,
Habe gerade letzhin NavDash 2.5 heruntergeladen und installiert. Nach einigen Versuchen hatte ich dann auch das Programmieren raus. Meine Frage bezieht sich jetzt aber auf den Autopiloten: Welche Modes muss ich den aktivieren, damit mein Flugzeug auch wirklich die Route abfliegt? LNAV und VNAV habe ich beide eingeschaltet (rot&gelb). Der AP Masterswitch ist gesetzt und HDG ist auch eingeschaltet...doch dann...der fliegt völlig falsch!! Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.. Viele Grüsse Airbus-Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() HI Airbus-Man,
Ich habe VNAV meist nicht eingeschaltet. Die Höhen gebe ich lieber per Hand in den AP ein. Bei LNAV mußt Du antürlich schauen, welcher Waypoint im FMS (Navdash) gerade aktiv ist. Dorthin fliegt er. Ansonsten stimmt alles. AP muß aktiv sein bevor Du Navdash aktivierst. Dann schaltet sich (bei den meisten Panels) auch die Heading automatisch ein. Nur bei Panels bei denen zwischen HDG HLD und HDG SEL unterschieden wird mußt Du die Heading auf Select schalten, damit er das macht was Navdash will. Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Aber irgendwie klappt alles nicht so recht....also...AP ist eingeschaltet, ALT eingestellt, VS o.k. , dann starte ich NavDash. Ich lade den Flugplan und drücke Exec. Dann schalte ich LNAV ein (das es gelb wird)...und dann sollte alles funktionieren???????
Nicht so ganz! HDG schaltet sich gar nicht von alleine ein, und wenn ich es dann einschalte steht immer nur der Kursa 360...und den fliegt er dann auch..aber sonst nichts! Woran liegt das...was mache ich falsch?? Hoffe du kannst mir nochmals helfen! Happy landings.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() HI AIRBUSMAN !!
Versuch mal so: Bevor du startest(Take off)zB.von RWY 18 in FFM stell HDG auf 180 aber schallte noch nicht ein.After Take off (gears up , flaps usw.)schalte AP ein dann ALT dannach HDG und dann erst LNAV. Probiere es aus ! Ciao Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Thomas,
Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geklappt ![]() Ich glaube aber langsm, dass das Problem bei einer fehlenden Datei liegt...nämlich FS6IPC.dll..ich kann die nirgends finden! Habe auf E-Chans Homepage FSUIPC.zip gedownloadet...dort befindet sich aber nach dem entzippen nur eine Readme-Datei (FSUIPC.doc) und die Patchdatei Patch2km.exe. Ich hab so das Gefühl, dass das nicht ganz richtig ist! Hoffe ihr könnt mir helfen! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Airbus-Man,
die liegt doch unter "Must have" hier auf dem FXP-Server. Warum in die Ferne schweifen ![]() Ciao, Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 14-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Hallo Airbusman!!
Die FSUIPC ist schon auf dem Weg zu Dir. ciao Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
Erstmal vielen Dank für eure Hilfe...habe mir die FSUIPC-Datei schon geholt! Aber jetzt nochmal ne andere Frage...ist es normal, dass wenn ich den LNAV einschalte, sich dazu gleich der LVL-Modus vom AP mit einschaltet? Eigentlich soltte sich doch HDG einschalten...oder bin ich da falsch informiert? ![]() Viele Grüsse Steffen (Airbusman) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Schade Steffen, da kann ich Dir keine Tips geben, aber vielleicht Watsi, wenn er nicht gerade die Airport-Sendung auf ZDF sieht
![]() Ciao Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Airbus-Man,
zur zweiten Frage: Ja! Du solltest die vom Navdash geflogene HDG auch im HDG-Wähler Deines AP sehen können. Zur ersten Frage: eine Gegenfrage: welches Panel fliegst Du denn? Das mit dem Level-Schalter ist mir nämlich noch nie passiert. Probier es nochmal indem Du vor dem einschalten von LNAV (während des Fluges) im Navdash NUR den AP aktivierst und nicht die HDG im AP. Die aktiviert sich nämlich normalerweise automatisch. Schließlich: bei manchen Panels passiert es bei mir immer wieder, daß nach dem Laden des Flugzeuges/Panels die HDG in der Instrumenteneinstellung inaktiv ist. Schau doch mal nach. Mann, das mit der FSUIPC.dll hätte mir mal einfallen sollen... ![]() Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |