![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2003
|
![]() Ist es möglich, mit php mehrere Dateien (aus einem anderen Ordner) an einer Stelle laufen zu lassen?
Ich erklärs mal ganz ganz dumm: der inc-Befehl lässt ja nur Dateien im selben Ordner zu. Jetzt möchte ich aber zB einen Kleinanzeigenmarkt auf einer bestimmten Stelle darstellen. Alle nötigen Dateien sind in einem eigenen Ordner (ein paar php und ein paar txt Dateien) Geht das??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Der Befehl heißt include, ein weiterer wesentlich besserer (weil bei einem Auftreten eines Fehlers ein Abbruch des Server Skripts erfolgt) ist require. Es gibt die Möglichkeit ein Unterverzeichnis des htdocs zu verwenden. Weiters kann man den Parameter include_path (php.ini) setzen.
Beispiel: include_path="/.;c:/php/includes" (tatsächlich Windows versiönchen UND ZUSÄTZLICH Slash und nicht Backslash) Hoffe es hilft ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2003
|
![]() Hab ich mich eh richtig ausgedrückt??
Der .inc (include) Befehl ist ja nur für php Dateien im selben Ordner gedacht. Möchte ich eine Datei in einem Unterordner dort anzeigen lassen funktioniert dies also mit include path? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
http://www.php.net/manual/de/function.require.php gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hallo
schau mal: http://www.selfphp.com/funktionsrefe...en/require.php unten sind auch noch links zu require_once include usw... |
![]() |
![]() |
![]() |